Nachdem ich nun weiss, wie ich meine Homepage gestalten wil fehlen mir nur noch die richtigen Bilder.
Für meine Filmecke habe ich ein Bild von Will Smith auf meinem Ordner „Eigene Bilder“, auf der Festplatte…
Nun arbeite ich mit dem Editor „Phase 5“ und bisher hat auch alles geklappt, nur das Einfügen der Bilder nicht.
Mein Bild „Will.jpg“ will ich also aus die Order „eigene Bilder einfügen“.
Reicht es da schon wenn ich den Order angebe: z.B: oder müssen dazu sämtliche Unterordner angegeben werden.
Die würden dann ja so aussehen, jedenfalls bei mir:
C:\Dokumente und Einstellungen\Friedhelm\Eigene Dateien\Ablageordner 1\diversee\Eigene Bilder/Will.jpg…
Es gibt 2 Möglichkeiten Bilder einzufügen. Relativ oder absolut.
Relavtiv ist zu bevorzugen weil es dann nicht zu Problemen kommt wenn mal was verschoben wird.
Also
c:\unter1\seite.html
c:\unter1\Bild1.jpg
c:\unter1\unter2\Bild2.jpg
Wenn das Bild1 in seite.html referenziert wird muss man gar nichts angeben weil sich beide Dateien im selben Ordner befinden. Also einfach Bild1.jpg einbinden.
Wenn man Bild2 referenziert, muss man unter2\Bild2.jpg angeben weil sich das Bild in einem Unterordner befindet.
Bei mir sieht das dann so aus: Beispiel 2
Irgendwie sieht es da so aus: Der Hauptordner: Dokumente, dann die diversen Unterordner bis „Bausteine“ und das Bild. Ich bin da bei dem Bild auf Eigenschaften geklickt und den vollständigen Pfad dann kopiert. Oder geht das auch kürzer…