Hallo!
Hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht, man möge mir ein geeigneteres Brett empfehlen:
Ich möchte auf meinen eigenen Webspace Bilder hochladen um diese zielgruppenorientiert zu präsentieren. Mir schweben da so verschiedne Ordner vor, die eine thematische Sortierung vorgeben. Dann natürlich eine kleinere Vorschau und mit Klick drauf wirds grösser.
Was würdet ihr empfehlen, um dies zu realisieren? Ach ja folgende nicht ganz unwichtige randbedingung gibts noch: Ich hab weder die Zeit noch die Kentnisse irgendwas zu programmieren. Ein (Freeware?-)Standardtool wäre optimal…
Danke und Grüsse /root
Ich möchte auf meinen eigenen Webspace Bilder hochladen um
diese zielgruppenorientiert zu präsentieren.
Das geht mit einem FTP-Programm.
Mir schweben da
so verschiedne Ordner vor, die eine thematische Sortierung
vorgeben. Dann natürlich eine kleinere Vorschau und mit Klick
drauf wirds grösser.
Du suchst als eine Bildergalerie.
Die Frage ist, wie toll muss und darf es aussehen und welche Merkmale hat dein Webspace? Die üblichen Galerien brauchen zumindest PHP-fähigen Webspace.
Ich möchte auf meinen eigenen Webspace Bilder hochladen um
diese zielgruppenorientiert zu präsentieren.Das geht mit einem FTP-Programm.
Das war mir klar…
Mir schweben da
so verschiedne Ordner vor, die eine thematische Sortierung
vorgeben. Dann natürlich eine kleinere Vorschau und mit Klick
drauf wirds grösser.Du suchst als eine Bildergalerie.
Die Frage ist, wie toll muss und darf es aussehen und welche
Merkmale hat dein Webspace? Die üblichen Galerien brauchen
zumindest PHP-fähigen Webspace.
Ist leider nicht PHP-fähig der Webspace. (1&1 Website 5.0) Ist trotzdem was machbar?
Ist leider nicht PHP-fähig der Webspace. (1&1 Website 5.0) Ist
trotzdem was machbar?
Dann fallen die üblichen schnuckeligen Galerien die auf dem Server laufen weg und es muss alles statisch offline quasi produziert werden. Und was es hier für Software gibt, weiß ich leider nicht.
Hi,
für die Bilder kannst du z.B. IrfanView, Home Gallery oder JAlbum nehmen.
Alles per Google auffindbar.
Viele Grüße
WoDi
Du brauchst auch nicht unbedingt PHP. Du kannst Dir eine Fotogalerie z.B. über HomeGallery erzeugen. Das benutze ich auch und dann per FTP hochladen.
Den Downloadlink dazu und zu vielen anderen Softwaretools zum Bereich Grafiken und Fotos findest Du auf der Webseite
http://www.bilder-spinne.de/html/software.html
bubblegum