Bilder auf PC Problem

Hallo,

hab da ein Problem. Heute habe ich mal wieder ein paar Fotos gemacht, die ich nun auf meinen Pc tun möchte. Eigentlich keine große Sache. Hab die Memory Stick in den Rechner gesteckt und der hat sie gleich erkannt. Also ich den Dateiordner DCIM mit den Bildern öffnen wollte kam die Meldung „Dieser Ordner ist leer“.
Ich hab die Memory nochmal in die Cam reingesteckt und hab dann die Bilder abspielen lassen. Alle Bilder konnte ich sehen. Hab es nochmal per USB-Kabel versucht aber hat auch nichts gebracht.

Was kann ich machen das die Bilder von der Cam auf die Memory kommen und die dann auf den Pc sehen kann???

Seltsam - ich kann mir höchstens vorstellen, das die Bilder nicht auf dem Stick sondern nur im internen Speicher der Kamera gelandet sind

Hallo,

hatte das gleiche Problem mit dem Memorystick. Gelöst habe ich es dadurch, daß ich mir einen externen Kartenleser gekauft habe. Danach klappte es sofort. Die Kartenleser in PCs haben bei den verschiedenen Karten Probleme. Externe Kartenleser kosten nicht viel und es geht wunderbar über USB.

Grüße
Michalex

Hallo Guten Tag KadaverKurt,

Möglicherweise kann der PC die Karte allein nicht lesen
da zu groß. Ganz genau kann ich eine Erklärung nicht ab-
geben. Schlage vor eine Kopie auf einen anderen Stick zu machen oder mal im Fachgeschäft eine Datenrettung zu
bestellen. Das hat mir schon geholfen.
Hoffe, daß noch eine Lösung gefunden wird.
P.S. War der Stick evtl. nicht korrekt in Cam und die
Bilder sind auf dem internen Speicher wegen der Meldung
Ordner leer
Gruß hurrieup

Hab die Memory Stick in den Rechner
gesteckt und der hat sie gleich erkannt. Also ich den
Dateiordner DCIM mit den Bildern öffnen wollte kam die

Das kann an zweierlei Dingen liegen - ich nehme mal an mit MemoryCard in den PC stecken ist ein MultiFormat-Kartenleser gemeint… eventuell ist diese Karte größer als 8 GB und benötigt dann ein Update zur Erkennung solch grosser Medien von Microsoft - einfach per Windowsupdate mal Updates suchen oder die optionalen anzeigen lassen und installieren. Da ich die genaue Patch-Nr. nicht kenne und auch nichts zum installierten Betriebssystem (Windows 7, XP (welche ServicePack ?), 2000, NT etc.) gesagt wurde, kann ich dazu nichts Genaueres sagen.

dann die Bilder abspielen lassen. Alle Bilder konnte ich
sehen. Hab es nochmal per USB-Kabel versucht aber hat auch
nichts gebracht.

Ist eine Software bei der Kamera dabei gewesen - meist wird dabei auch ein Treiber installiert, der die Übertragung ermöglicht. Mal CD einlegen und gegebenenfalls die Software nachinstallieren. Dann nochmal probieren.

MfG