Liebe/-r Experte/-in,
ich wollte auf eine geleerte SD-Karte (SanDisk) ein paar Bilder zurück kopieren um die von der Kamera aus auf dem Fernseher weit weg bei Bekannten ansehen zu können.
Der Computer findet die Bilder, die Kamera selber kann aber nichts mehr mit den Daten anfangen.
Kann ich irgendein Format wählen (gif tif oder was) damit die Panasonic Lumix die Bilder wieder lesen kann und somit am TV anzeigen (funktioniert sonst wunderbar mit den Fotos auf der Kamera)? Gruss und Dank F
Hi,
Digicams erzeugen ja jpg-Dateien, also vermute ich mal, dass sie auch nur solche erkennen. Außerdem erzeugen viele Digicams Ordner auf den Speicherkarten, in denen dann die Bilder liegen. Vielleicht erkennt deine Kamera die Bilder auch nur, wenn sie in einem Bestimmten Ordner liegen? Ich würde mal versuchen mit der Kamera und der leeren Karte drin ein Foto zu machen. Dann kannst du ja gucken, ob da ein Ordner angelegt wurde und was für ein Format das geschossene Foto hat.
Hoffe das klappt
Schöne Grüße
Jody
nichts mehr mit den Daten anfangen.
Kann ich irgendein Format wählen (gif tif oder was) damit die
Panasonic Lumix die Bilder wieder lesen kann und somit am TV
anzeigen (funktioniert sonst wunderbar mit den Fotos auf der
Kamera)
Es könnte daran liegen, daß vorher nicht die entsprechenden Ordner angelegt wurden wie 100_PANA z. B… Die ursprünglichen Dateinamen sollten nicht verändert worden sein. Die Ordner müssen sich im Ordner DCIM befinden.
VG