Bilder auf Speicherkarte wiederherstellen

Hallo,

ich habe ein Nokia 6233 und eine 512 MB microSD Karte da drin. Jetzt habe ich mit dem Handy diverse Bilder gemacht. Leider musste ich feststellen, dass jetzt einige Bilder Fehler haben oder das Sie garnicht mehr zu öffnen gehen. Komisch erscheint mir aber, dass in der Vorschau die Bilder normal dargestellt werden und wenn ich das Bild dann öffnen will, hat es Fehler. Einige Bilder gehen auch komplett nicht mehr. Ich muss dazu sagen, dass ich eine Billigkarte (no name) nutze. Ich werde mir aber demnächst eine vernünftige holen.

Gibt es vielleicht Möglichkeiten, die Bilder wieder lesbar zu machen bzw. die Fehler wegzubekommen?

Und vielleicht kann mir der eine oder andere sagen, ob die Speicherkarten direkt von Nokia was taugen bzw. auf was mach beim Kauf achten muss. Habe mir kürzlich eine von Sony und eine von SanDisk angeschaut.

1000 Dank für eure Hilfe.

Hallo,

Gibt es vielleicht Möglichkeiten, die Bilder wieder lesbar zu
machen bzw. die Fehler wegzubekommen?

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/hardwa…

http://www.computerhilfen.de/foto-speicherkarte-bild…

Und vielleicht kann mir der eine oder andere sagen, ob die
Speicherkarten direkt von Nokia was taugen bzw. auf was mach
beim Kauf achten muss. Habe mir kürzlich eine von Sony und
eine von SanDisk angeschaut.

Ich denke dass die Nokia-Karten zu teuer sein dürften und auch nur von einem No-name-Hersteller angekauft und umgelabelt werden. Bekannte Qualitätshersteller für Speicherkarten sind Kingston, Transcend oder Panasonic, mit Abstrichen auch SanDisk. Letztere waren/sind oft relativ langsam, was bei Fotos kein allzu großes Problem darstellt, aber z. B. bei der Navigation schon.
Ich persönlich habe auch immer sehr gute Erfahrungen mit HAMA-Karten gemacht. Das sind zwar auch Produkte aus unbekannter Produktion, die HAMA nur unter ihrem Namen verkauft, allerdings achten sie entweder auf Qualität oder ich müßte mehrfach zufällig gute Ware erwischt haben.

Gruß,

MecFleih