Bilder auf Speicherplatz hochladen

Hallo,

ich suche ein einfaches Programm, mit dem ich den Nutzern meiner Internetseiten einen Service bieten kann, eigene Dateien auf die Page hochzuladen. Dabei sollte die Dateiendung (verschiedene) vorgegeben sein, sowie Dateigröße und eventuell das Bildformat (auch Texte sollen hochladbar sein). Das alles sollte per SSL-Verschlüsselung möglich sein.

Das Dumme ist, ich habe keine Ahnung von PHP, mein Provider erlaubt allerdings PHP und bietet mir Datenbanken an, incl. SSL-Zertifikat.

Kann einem Dau geholfen werden?

Gruß
André

Hallo Andrè, hab ich alles schon gemacht, geht mit PHP ohne Probleme.

Beschreibe mir mal näher das Problem vielleicht kann ich Dir dann den Quellcode zukommen lassen.

Gruß Christoph

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Christoph,

ungefähr so stelle ich es mir vor: intern sind Vorgaben wie Dateigröße maximal xMB, erlaubt sind nur bestimmte Dateiendungen. Auf der Homepage erscheint dann so was wie ein Eingabefeld, ähnlich wie eben hier im Forum beim Hochladen des Visitenkartenbildes, mehr nicht. Und das würde auch reichen. Eine Bestätigung, das alles auf dem Server richtig angekommen ist, sollte erfolgen. Auf dem Webserver landet dann alles in einem Sammelverzeichnis, ich werte das dann eigenpfötigst aus.

Eben eine ganz einfache Funktion, kein Schnickschnack drumrum. Es haben nur ganz bestimmte Leute Zugriff auf die Seite zum Hochladen, also Sicherheitsvorkehrungen sind unnötig.

Gruß
André