Liebe Forumsmitglieder,
ich weiss mir keinen anderen Rat als mir hier Tipps zu holen.
Mein Bruder lernte vor ca. 5 Monaten ein Mädel kennen, welche ziemlich weit weg wohnt (an die 500 km)
Total verliebt setzte er sich fast jedes weekend in den Zug, um zu ihr zu kommen.
Sie leidet eventuell an der Borderline- Störung, jedenfalls ritzt sie sich sehr oft (sie ist 17)
Scheinbar war sie auch schon in einer offenen psychiatrischen Anstalt und hat viele Therapien hinter sich. Wenn sie sehr depressiv ist, will sie sich umbringen. Er könnte dann bald durchdrehen und fährt jedesmal mit dem Zug zu ihr. Er meint, ihre Eltern würden sich nicht genügend um sie kümmern und somit liegt das Problem mittlerweile in unserer Familie schwer, weil niemand weiss, wie er sich verhalten soll.
Durch etliche Schicksalsschläge ist mein Bruder psychisch scheinbar auch nicht gerade gefestigt und auf der Suche nach viel Liebe, die er meint von dem Mädel bekommen zu können.
Jedenfalls war sie nun an diesem Wochenende wieder soweit, ihrem Leben ein Ende zu setzen. Er fuhr zu ihr und ich tat etwas, was ich sonst nie tue. Es kam nämlich ein Brief von ihr hier zuhause an und intuitiv öffnete ich ihn. Sowas macht man zwar nicht, aber er hat sich schon so verändert und ist emotional nur noch am hin- und herschwanken mit der jeweiligen Stimmung des Mädchens.
Was ich aus dem Kuvert holte, schockte mich zutiefst. Mit ihrem eigenen Blut hatte sie viele „Flowers of blood“ gemalt und ihm so ihre Liebe bekundet. Sie schrieb auch in einem äußerst depressivem Text, dass zwei Körper sich eine Seele teilen (den ihren und den meines Bruders) und diese Seele durch Verlassen der Körper vereint würde.
Er ist wie gesagt nun übers Wochenende dort und weiss nichts über diesen Brief. Gestern schrieb er mir viele sms, was er denn tun solle, weil sie sich wiedermal ein Ende setzen wolle.
Die zwei Seiten mit Blut beschmiert und den vielen Blumen waren dermaßen erschreckend, dass ich ihm riet, ihre Mutter in der Wohnung zu suchen, damit die sich kümmert. Aber er war der Meinung, sich von seiner Freundin nicht losreissen zu können.
Er wollte auch nicht zu uns nachhause kommen und schwänzt heute sogar seine Arbeit.
Bitte geben Sie mir einen Rat, was das alles zu bedeuten hat. Ist das Mädchen denn gefährlich? Wäre sie in der Lage, ihm was zu tun? Kann er emotional von ihr abhängig sein? Ich brauche dringenst Rat!!! Auch eventuell über beschriebenes Krankheitsbild. Vielen Dank!!!