Ich habe eine Produktdatendatei mit einer Spalte in der jeweils die Bild URL steht. Die Bilder sollen automatisch aus dem Internet abgerufen und in einer Spalte neben den Bild-URLs in Miniatur-Ansicht eingefügt werden. Kennt vielleicht jemand ein Macro, was soetwas kann? Ich habe es mit der Macro-Aufzeichnen-Funktion versucht, aber es hat nicht funktioniert…
Vielen Dank für alle Experten auf diesem Gebiet
Griäzi Esther,
kann dir leider nicht weiterhelfen.
Gruss winu
Hallo Frau Vollmert,
leider kann ich da nicht weiter helfen.
MfG
Oldtiger
Hallo,
das weiß ich leider auch nicht,
Gruß
Hallo Esther
Für Dein Problem kenne ich leider auch keine Lösung. Für ein ähnliches Problem habe ich in einer Zelle eine Grafik als Kommentar hinterlegt. Wenn ich nun mit dem Cursor über die Zelle fahre, wird das Bild angezeigt. Dieses muss jedoch meines Wissens auf der Festplatte oder dem Server abgespeichert sein.
Viele Grüsse
Rolf
Hallo Esther,
interessantes Problem. Habe mich auch sofortdrangemacht es zu losen. Leider ohne Erfolg
(
Die Lösung würde mich auch interessieren.
Tut mir Leid
Fox
Sorry, aber von Makros habe ich keine Ahnung.
Hallo esther.vollmert,
ersteinmal Herzlich Willkommen bei wer-weiss-was 
Welche Version von Excel wird denn verwendet?
Lg Kai
Hi
Sorry ich müsste suchen wie sowas geht habe aber echt keine Zeit im moment frühstens im Juli wenn es schlechtes Wetter gibt!
Wäre schön wenn eine Lösung hast, diese mitzu bekommen
Danke und viel Erfolg
keymax
Hallo, vielen Dank für all Eure Antworten, auch wenn bisher die Lösung nicht dabei war…
Es wird die Version Microsoft Office Excel 2007 verwendet!
Liebe Grüße
e
Guten Tag,
zuminest für das Einfügen über die Kommentarfunktion ist folgendes kostenloses Add-in sehr praktisch: http://www.excel-addins.de/Kommentarbilder7.htm
Viele Grüße
Heiko