Bilder aus Nikon Coolpix P7000 "rausholen"

Hallo,

wenn ich meine o. a. Kamera über den USB-Ausgang mit meinem PC verbinde, kann ich die Fotos, die auf dem Chip gespeichert sind, rüberkopieren.

Wenn ich den Chip rausnehme, kann ich auf dem Bildschirm der Kamera die Fotos angucken, die ich ohne Chip direkt in die Kamera hinein aufgenommen habe.

In der Kabelverbindung mit dem PC sind diese Aufnahmen aber nicht wie bei den „Chipfotos“ in der Voranzeige zu sehen; stattdessen wird für jedes Foto das Icon von irfanview angezeigt. Das wäre nicht weiter schlimm - aber wenn ich die Fotos rüberkopieren will, erfolgt eine Fehlermeldung, dass das Kopieren wegen eines Fehlers nicht möglich ist.

Was kann ich da tun?
Fragt
Carsten

Handbuch?

Drücken Sie die Taste »Menü« bei aktivierter
Einzelbilddarstellung, wählen Sie die Option
»Kopieren« und bestätigen Sie mit »>«.

und so kann man die dann auf die SD Karte kopieren.

the Raccoon

Super !! Danke!

:- )