Hallo an alle . Ich möchte ein Angebot bei e-bay einstellen. Bei der Übertragung eines Fotos aus Picasa in das Angebot komme ich nicht weiter. Mein System /Vista) weigert sich, die Aktion auszuführen.Ich habe alle möglichen Umwege ausprobiert - ohne Erfolg.Kann das an Vista liegen? Oder Bei Picasa ? Ich würde gerne von Vista auf ein neueres Windows Programm wechseln - bin mir aber unsicher, ob ich dann alle Speicherinhalte problemlos mit bekomme.
Grundsätzlich ist Picasa ein Programm welches zum betrachten, bearbeiten usw. von Bildern installiert ist so wie auch viele andere dieser Art.
Auch bei dieser Software werden normalerweise die Bilder in einem Speicherordner am Rechner abgelegt und Picasa ist nur das ausführende Programm hiezu.
Möglichkeit 1:
Wenn du bei geöffnetem Bild in Picasa mal genauer schaust sollte das gewünschte Bild eine Bezeichnung/Name haben (zB. "Urlaub.jpg).
Notiere diesen Namen und dann suche mit „Start“-„suchen“ nach dieser Bildbezeichnung. Es sollte dann irgendwo in deinen Ordnern am Rechner zu finden sein.
Diesen Ordner merken und danach bei der ebay-Uploadmaske unter „durchsuchen“ eben diesen Ordner auf deinem Rechner suchen, das Bild mit dieser Bezeichnung dort auswählen und hochladen.
Möglichkeit 2:
In den „Einstellungen“ von Picasa nachsehen welcher Ordner am Rechner auf welcher Festplatte(bei 2 oder mehr) als Speicherplatz für deine Bilddateien ausgewählt ist.
(zB.: ["C:frowning:Windows)>Benutzer>Dein Name>Eigene Bilder] oder ähnlich).
Lustig wird es dann wenn man eine 2. Platte formatiert im guten Glauben dass die Bilder ohnehin auf Picasa auf der 1. Festplatte liegen und dann sind alle weg… Deswegen etwas mehr Aufmerksamkeit bei diesen Programmen, bei unwiederbringlichen Foto’s eine Kopie erstellen.
Viel Erfolg!