Bilder aus PS extrahieren (Stapel)

Liebe Kenner und Wissende,

wie bereits weiter unten beschrieben, habe ich die einzelenen Seiten eines Kataloges als psd-Dateien erhalten.

Da ich mich mit PS nicht auskenne und mir erklären ließ, dass dieses prog. für diesen Zweck ungeeignet ist, will ich die eingebundenen Bilder aus den psd-Seiten „extrahieren“, einzeln abspeichern und in einem anderen Prog. zu einem neuen Katalog weiterverarbeiten.

Kann man das Extrahieren automatisieren?

Danke.

Da ich mich mit PS nicht auskenne und mir erklären ließ, dass
dieses prog. für diesen Zweck ungeeignet ist,

Du hast nicht ganz verstanden … nicht das Programm … Photoshop bzw. PSD ist an sich schon okay in d. Druckvorstufe. Nur macht es keinen Sinn, GANZE Seiten/Layouts (also nicht nur die Bilder auf einer Seite, sonderen auch Texte, Spalten etc.) als Pixelgrafik (tiff, jpeg, psd usw.) anzulegen!

eingebundenen Bilder aus den psd-Seiten „extrahieren“, einzeln
abspeichern und in einem anderen Prog. zu einem neuen Katalog
weiterverarbeiten.

Wenn die Bilder als seperate Ebenen in den Photoshop-Dateien noch vorhanden sind ist das ja kein Problem. Automatisieren lässt sich das aber so leider nicht, da ja vermutlich die Menge an Ebenen, deren Benennung, Position d. Bilder usw. nicht in jeder PSD exakt gleich sind. Wäre diese d. Fall könnte man das über eine Aktion u. Stapelverarbeitung theoretisch vielleicht machen.