Hallo!
Eine Freundin von mir, die eigentlich Zahnmedizin studiert, kann ziemlich gut malen. Da sie als Student ja nicht die entsprechenden finanziellen Möglichkeiten hat, kann Sie sich eine Galerie oder ein Kunstatelier nicht leisten.
Zwar hat sie sich inzwischen schon eine Homepage (www.marleen-pitz.de) gebastelt, aber hier zahlt man ja auch schon wieder teures Geld, wenn man in den Suchmaschinen auch gefunden werden möchte bzw. auf den ersten Rängen landen möchte.
Oftmals haben wir ja schon gesehen, dass andere Ihre Bilder bei Ärzten oder so ausgehängt haben. Daher meine Frage: Kennt jemand von Euch vielleicht einen Arzt oder eine Institution, wo man ohne weitere Kosten seine Bilder ausstellen kann?
hallo malte,
Zwar hat sie sich inzwischen schon eine Homepage
(www.marleen-pitz.de) gebastelt,
- tipp: mit http:// voran werden links hier klicbar.
aber hier zahlt man ja auch
schon wieder teures Geld, wenn man in den Suchmaschinen auch
gefunden werden möchte bzw. auf den ersten Rängen landen
möchte.
wieso zahlt man geld? zudem noch teures?
2. tipp: deine bekannte sollte lieber unter ihren metatags interessante (!) keywords einbauen (meines wissens sind bis 1000 zeichen erlaubt) und
3. sich von bekannten/freunden auf deren webseiten verlinken lassen bzw. selbst verlinken.
dann klappts auch mit den suchmaschinen - und kostet keinen pfennig.
- tipp: sich in foren wie z.b. diesem anmelden und regelmäßig gute sachen posten. dann steigt auch die besuchsfrequenz auf ihrer HP.
Oftmals haben wir ja schon gesehen, dass andere Ihre Bilder
bei Ärzten oder so ausgehängt haben. Daher meine Frage: Kennt
jemand von Euch vielleicht einen Arzt oder eine Institution,
wo man ohne weitere Kosten seine Bilder ausstellen kann?
- tipp: spätestens jetzt sollte man bekanntschaften knüpfen bzw. pflegen - mit dem frisör vor ort, dem sparkassenleiter, der buchhandlung, dem edeka-markt usw.
kein witz! durch solche netzwerke gelingt es oft, mit kleinem einsatz große wirkung zu erzielen. (wir organisieren z.b. gerade eine ausstellung für einen ukrainischen künstler. es ist geplant, daß je eins seiner exponate in jedem schaufenster in der fußgängerzone steht. das ist für beide werbung: für den künstler UND die einzelhändler. will sagen: keiner wird etwas für deine malerin tun, wenn er sich davon nicht einen nutzen verspricht. auf dieser schiene denkt mal weiter…
gruß
ann
Hallo,
Die Hoffnung, daß Dir irgendjemand die Adresse eines Arztes gibt, der gerne Bilder in seiner Praxis ausstellen möchte ist sicher umsonst.
Stellt Euch nicht so an! Raus in die Stadt und Klinken geputzt. Daß machen alle so. Einfach in Kneipen fragen, in Cafes in Bibliotheken, bei Ärzten etcpp. Dort sind auch viele Leute, die beim sitzen Zeit haben mal länger drauf zu schauen.
Daß der Künstler Geld investieren muß um auszustellen (selbst in Galerien) habe ich noch nie gehört… Höchstens beim Verkauf, da gibt man dann 50 oder 60 Prozent ab. Natürlich sollte Deine Freundin selbst Rahmen da haben, damit sie gleich loshängen kann, wenn jemand zusagt.
Viel Glück jedenfalls