Bilder bearbeiten

Hallo,
ich suche ein Programm welches frei im Internet erhältlich ist mit welchem man Bilder bearbeiten kann. Was dieses Programm auch können sollte ist. dass man 2 Bilder auf ein Bild macht und das eine dannn kleiner/größer macht. Vll hat ja jemand mein Anliegen verstanden und weiß ein geeignetes Programm für mich. Freue mich über jeden Programm Vorschlag.
Lg Dennis

Hallo,
ich suche ein Programm welches frei im Internet erhältlich ist
mit welchem man Bilder bearbeiten kann…
Lg Dennis

Hallo Dennis,
Spontan fallen mir 2 Namen ein: IrfanView und Gimp. Beide frei,Irfan liest eine Unmenge Formate und konvertiert usw - hab selbst noch nicht alles probiert. Ist auch sehr fein zum Korrigieren von Farbstichen usw. Gimp ist mehr so Richtung Bildmontagen usw.
Viel Spaß
von Julius

Hi,

was du suchst, ist ein EBV-Programm, das mit Ebenen arbeitet und da wäre Gimp in der Tat das geeignete. Ob du damit zurecht kommst, kann ich nicht beurteilen. Es ist in der Programmtiefe und seinen Möglichkeiten mit Photoshop zu vergleichen und den muss man sich erarbeiten und das ist nicht mal eben so getan. IrfanView, wie genannt, kann das nicht und ist auch, bis auf einige Funktionen, nicht mit einem echten EBV-Programm zu vergleichen. Photofiltre ist auch kostenlos, ich weiß jetzt aber nicht, ob du da mit Ebenen arbeiten kannst.

Gruß
Horst

Hallo,

das ginge auch http://de.wikipedia.org/wiki/Paint.NET .

MfG,

ujk

Hey, versuchs doch mal mit der Seite www.picturehit.de dort kannst du genau das machen was du willst. Ohne das du dir extra was Installieren musst^^

Grüße
Mausi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]