Bilder bearbeiten

Gruppenfotos:
Möchte auf Gruppenfotos realisieren, dass, wenn ich mit dem Curser auf eine Person zeige, dass mit einem Schriftzug der Name eingeblendet wird.
Wer kann mir mitteilen, wie ich dieses Vorhaben realisieren kann.
Danke im Voraus
Calimeraxyz

Hallo,

sorry, kann ich leider nicht helfen. Ist aus meiner Sicht eher etwas für die Web-Experten, da gibt es Möglichkeiten, in der Online-Darstellung sensitive Bereiche auf dem Bild zu definieren. Wende dich mal an einen Webentwickler.
Gruß, Hensy

Hallo,
ich halte diese Vorhaben für nicht realisierbar, weil eine Digitale Bild-Datei in der „üblichen“ Speicherform diese Funktionen nicht zur Verfügung stellen kann.
Dazu müssten einerseits GUTE Programmier-Kenntnisse vorhanden sein, und andererseits die Bild-Datei-Form eine andere sein welche die implementierten Funktionen auch an das Anzeigende System übergeben kann - bspw. ein HTML-Datei-Format.
Hier könnte dann die HTML-Datei mit den Anweisungen für das Anzeigen bei „Mausover“ „gefüllt“ werden und der „Browser“ würde dann diese Funktionen „ausführen“.
Die gängigen Bild-Datei-Formate stellen meines Wissens solche Funktionen aber nicht zur Verfügung.

Gruppenfotos:
Möchte auf Gruppenfotos realisieren, dass, wenn ich mit dem
Curser auf eine Person zeige, dass mit einem Schriftzug der
Name eingeblendet wird.

hey schau mal hier,

http://www.software-choice.com

vielleicht findest du hier noch was.

Viele Grüße