Bilder beim Hochlauf schiessen

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine Installations-Doku mit ein paar Bilder bestücken. Die Print-funktion funktioniert nur im Windows und leider nicht während dem hochlaufen des Betriebssystemes.
Ich suche daher eine Möglichkeit oder Software wo ich während dem hochlaufen des Betriebssytemes Bilder machen kann.

Kennt da jemand eine Möglichkeit oder ist es nur möglich mit einer Kamera.

Gruss
Fabrice

is ne lustige frage wirklich … :smile: *hehe*

also mit ner kamera müsste es funtkionieren, nur ist das nicht wirklich „sauber“ da die refresh-rate des bildschirm dir „vielleicht“ einen strich durch die rechnung macht

ne andere möglichkeit wüsste ich nicht,

aber vielleicht kannst du ja mal im google nach bildern suchen, dann ersparrst du dir das alles :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Profis machen so etwas über ein professionelles Genlock-Interface, welches statt des Monitors angeschlossen wird und das Bild über einen Videoeingang in einen anderen PC liefert. Allerdings reden wir hier nicht von den € 50,-- Genlocks, die man z.B. bei Pearl findet, sondern von Profigeräten, z.B. von Sony, die gerne mal € 3.000,-- kosten, wenn die Qualität stimmen soll.

Alternativ kann man natürlich die Bilder auch nachbauen. Da während es Bootprozesses ja eigentlich nur Textmeldungen generiert werden, die interessant sein könnten, kann man diese natürlich auch einfach mit einem Grafikprogramm mittels passender Schriftart auf einem schwarzen Hintergrund selbst erzeugen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]