Bilder dauerhaft vom Handy auf PC

Hallo,
um die Bilder vom Sony d750i auf den PC (Windows XP) zu laden, hab ich die Software von Sony installiert. Bilder kann ich zwar jetzt vom Handy auf „Wechselspeicher G“ laden, zieht man aber das Datenkabel vom Handy wieder ab, ist „Wechselspeicher G“ nicht mehr auf dem Computer??? … und die Bilder bleiben weiterhin auf dem Handy gespeichert. Ich möchte sie aber dauerhaft auf dem PC speichern!!
Wer kennt sich zufällig mit sowas aus? *verzweifel*
Doris

Moien

um die Bilder vom Sony d750i auf den PC (Windows XP) zu laden,
hab ich die Software von Sony installiert. Bilder kann ich
zwar jetzt vom Handy auf „Wechselspeicher G“ laden, zieht man
aber das Datenkabel vom Handy wieder ab, ist „Wechselspeicher
G“ nicht mehr auf dem Computer!!???

Kannst du nicht von G: auf C: kopieren ?

cu

Hi,
danke für re! Wie mach ich das? … ALLE Bilder anklicken und in C: in einen Ordner Bilder einfügen? ??

Moien
Kannst du nicht von G: auf C: kopieren ?
cu

… ginge das auch ohne Zwischenkopieren (nur per Datenkabel)?
Doris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Doris,

das Wechselplattenlaufwerk G: IST deine Camera!!!

USB in Windows erkennt die Speicherkarte (bzw. den Speicher in der Camera) als Laufwerk.

D.h das Speichern von G: nach C: ist kein ZWISCHENspeichern, sondern ist DAS SPEICHERN überhaupt. Also von Camera auf Festplatte!

Mal im Vertrauen, ist da kein Mann der sich auskennt in der Nähe? :smile:
Dein(das) Bild in der Vika macht einem da keine Hoffnung mit dir :smile:

*duckundweg*
trotzdem
Grüße aus Essen
Wolfgang

Hi Wolfgang,
es gibt zwar einen Mann in meiner Nähe - der kennt sich aber damit nicht aus, sonst hätt ich ja nicht gefragt!! [soviel zur deiner Bemerkung: Nicht wer fragt ist DUMM, sondern der der NICHT fragt.]

das Wechselplattenlaufwerk G: IST deine Camera!!!

AHH, Danke (Fotohandy meiner Tochter)

USB in Windows erkennt die Speicherkarte (bzw. den Speicher in
der Camera) als Laufwerk.

D.h das Speichern von G: nach C: ist kein ZWISCHENspeichern,
sondern ist DAS SPEICHERN überhaupt. Also von Camera auf
Festplatte!

ÖHM .?.?. und wieso kann ich dann die Bilder nur über „Arbeitsplatz“ - Wechselspeicher G: auf’m PC angucken; sobald aber Datenkabel vom Handy abgezogen wird, verschwindet Wechselspeicher G: … und es sind KEINE Bilder mehr auf’m Computer? … also auch nix auf PC gespeichert!!?

Mal im Vertrauen, ist da kein Mann der sich auskennt in der
Nähe? :smile:
Dein(das) Bild in der Vika macht einem da keine Hoffnung mit
dir :smile:

… und dazu kommt noch - mein li Ellenbogen (war ausgekugelt) u ist zz im Gips + re Knöchel starke Prellg/Bänderdehnung!! :frowning:

*duckundweg*

*gg*

trotzdem
Grüße aus Essen
Wolfgang

Grüße zurück und Danke für dein Hilfsangebot!
Doris

Hi Doris,

ÖHM .?.?. und wieso kann ich dann die Bilder nur über
„Arbeitsplatz“ - Wechselspeicher G: auf’m PC angucken; sobald
aber Datenkabel vom Handy abgezogen wird, verschwindet
Wechselspeicher G: … und es sind KEINE Bilder mehr auf’m
Computer? … also auch nix auf PC gespeichert!!?

Ok, nun noch mal ausführlicher:
Dein PC hat einen runden Kuchen eingebaut. (in der EDV nennt man diesen Kuchen einfach Festplatte)
Dieser Kuchen ist in Partitionen (Kuchenstücke) eingeteilt. Diese werden mit Buchstaben versehen. Die Buchstaben A+B sind reserviert für die Sahnesprühdose/n (Diskettenlaufwerke).

Also fängt das erste Kuchenstück mit C an. Sollte es noch weitere Kuchenstücke - wie bei dir - geben,werden die einfach weiter „durchbuchstabiert“ D,E,F.
Solltest du noch Kuchenheber (CD oder DVD - Laufwerke) besitzen, ist es normal, das auch diese einen Buchstaben bekommen, obwohl diese nicht zum Kuchen gehören. Aber diese reservieren einfach nur „Platz“ für wechselnde Kuchenstücke (CD-Scheiben).

In der Kuchenübersicht (Arbeitsplatz) kannst du nun von oben auf den Kuchen blicken. Die CD- / DVD- Laufwerke werden duch eine Kirsche (CD-Rom Symbol) gekennzeichnet.

Nun hast du noch einen Sandkuchen (Digicam). Um diesen Sandkuchen mit seinen Schokoplättchen (den Bildern) auch noch auf die Kuchenplatte zu bekommen, schiebst du nun die Kuchenstücke etwas auseinander um in die Lücke den Sandkuchen zu schieben. (Kabel verbinden)
Der Sandkuchen bekommt die „Nummerierung“ G.

In der Kuchenübersicht (Arbeitsplatz) kannst du nun von oben auf den Kuchen blicken. Da der Sandkuchen nun auch sichtbar ist, kannst du auch die Schokostückchen auf dem Sandkuchen sehen.

Würdest du nun den Sandkuchen wieder „rausziehen“, dann würdest du auch keine Schokostückchen mehr sehen.

Also mußt du dafür sorgen, dass du die Schokostückchen vorher auf eine der anderen Kuchenstücke „schiebst“ (kopieren). Das mußt du per Hand machen!!!

Du könntest nun die Gabel (Maus) nehmen und jedes Schokostückchen auf eine der anderen Kuchenstücke schieben (kopieren).

[[[Das Gute daran, es geht wirklich per SCHIEBEN. Also mit gedrückter (weiterdrücken) linker (besser rechten) Maustaste das Schokostückchen nehmen und einfach auf ein anderes Kuchenstück schieben. Dann die Maustaste wieder loslassen und schon ist das Schokostück (Bild)kopiert/verschoben]]]

Da man nun das/die Schokostückchen auf ein anderes Kuchenstück kopiert/verschoben hat, kann man nun den Sandkuchen ruhig wieder entfernen, da die Schokostückchen ja nun woanders liegen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

3 „Gefällt mir“

Hi Wolfgang,
oh vielen DANK für die sehr nette u ausführliche Übersetzung des „Fachchinesisch“!!! :smile:)

Nun hast du noch einen Sandkuchen (Digicam). Um diesen
Sandkuchen mit seinen Schokoplättchen (den Bildern) auch noch
auf die Kuchenplatte zu bekommen, schiebst du nun die
Kuchenstücke etwas auseinander um in die Lücke den Sandkuchen
zu schieben. (Kabel verbinden)
Der .

Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Bilder von unserer Digicam (HP photosmart 720) AUTOMATISCH(*) per Datenkabel auf der Festplatte C: gespeichert werden, mit dem Fotohandy geht es aber nur „manuell“? ??

Freundliche Grüße
Doris

ps (*) die Verbindg. Computer zur Digicam wird mittels Datenkabel hergestellt. Dann erscheint auf dem PC die Meldg.: „HP-Entladeprogramm (Entladen der Dateien)“. Alle Bilder wurden direkt in C:\Eigene Dateien\2005-08(Aug)\ gespeichert.

Hi Doris,

Leider kann ich nicht nachvollziehen, warum Bilder von unserer
Digicam (HP photosmart 720) AUTOMATISCH(*) per Datenkabel auf
der Festplatte C: gespeichert werden, mit dem Fotohandy geht
es aber nur „manuell“? ??

hier schreibst du selbst die Antwort:

ps (*) die Verbindg. Computer zur Digicam wird mittels
Datenkabel hergestellt. Dann erscheint auf dem PC die Meldg.:
„HP-Entladeprogramm (Entladen der Dateien)“. Alle Bilder
wurden direkt in C:\Eigene Dateien\2005-08(Aug)\ gespeichert.

Also ein zusätzlich installiertes Programm von HP, das HP-Entladeprogamm erledigt das für die HP-Digicam. (UND NUR FÜR DIE DIGICAM, für keine andere)

Wenn du Glück hast, hat die andere Digicam auch so ein Programm dabei, was dann natürlich auf dem Pc installiert werden muß.
(Beschreibubg/Handbuch lesen :smile:

Grüße aus Essen
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

DANKE nochmal für deine Ausführungen!! Ich werde mich mit meiner Tochter kurzschließen u mich ggfs nochmal melden.
cu
Doris