Bilder-DVD - KEINE Diashow!

Halli hallo!

ich möchte eine DVD erstellen, die, wenn man sie einlegt, lediglich 4 Menüpunkte aufweist. Öffnet man einer dieser, komme ich in eine Art „Explorer“, aus dem ich Bilder zum Anschauen wiedergeben kann. Per Fernbedienung soll mit dessen Navigationstasten man immer zum nächsten oder vorherigen Bild springen können.

Also absolut simpel die Geschichte. Ich möchte kein automatisches Fortlaufen durch eine Videodatei oder Hintergrundmusik.

Lediglich diese 4 Menüpunkte, die mich auf die einzelnen Ordner der DVD weisen.
Zusätzlich hätte ich gerne noch einen Menüpunkt für den PC-Gebrauch. Klicke ich auf den Punkt, so öffnet sich der Dateiexplorer von Windows o.Ä…

Welche Software kann ich dafür benutzen? Wenn es geht natürlich eine Freeware, da das vorläufig das erste und letzte Mal ist, wofür ich das gebrauchen könnte.

Danke im Voraus!

da kann ich leider auch nicht helfen

Hallo,

Das geht so nicht, wie Du dir das vorstellst! Du kannst nur einzelne Menüs zusammenpusseln (jedes Bild und die Ordnerübersicht ist dann ein Menu). Ein direkter Zugriff auf die Ordnerstruktur ist nicht möglich, leider! (Nur Software-DVD-Player können das über Explorer / Finder / Konquerror)

LG

F

Erstelle eine Daten-DVD.

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Schade, dass das nicht funktioniert. Aber trotzdem danke…!

Hallo!
Jepp, werde ich wohl machen mmüssen, aber danke für deine Antwort…! :smile:

Erstelle eine Daten-DVD.

Hallo,
leider kannn ich dir dabei nicht behilflich sein.
Gruß

Hallo,

habe leider keine Ahnung, welche Software dafür geeignet ist.
Viel Erfolg

Hallo,
also Du möchtest auf dem PC eine DVD für den Player erstellen?
Eine Möglichkeit wäre, für dieser Aufgabe die Werkzeuge von Adobe zu verwenden. Vielleicht wenn es um ein einziges Fall geht, ein Praxisbuch zu Premiere Pro (oder wenn Du programmieren willst, dann auch Ffash) :=)
Wenn Du dich für freeware interessierst sollst Du http://www.videohelp.com/ durchstöbern
Grüsse Alex

Hallo,

ich verwende die Freeware „IrfanView“, die für Deine Zwecke sicher geeignet ist.

Gruß bingo-er

Hallo gnOrfi,
Im Prinzip bist Du bei mir falsch.Ich beschäftige mich mit den bewegten Bildern.Dabei benutze ich für einfache Sachen den Freemake Videokonverter mit oder ohne Menü.Für schwierigere CS6 bzw Nero.Sollte das für Dich nicht ausreichen,musst Du Dich eingehender mit dem Problem beschäftigen.Ich meine damit die DVD-Struktur sowie den Menüaufbau.Möglich ist fast alles!
Gruß Toutmoses

Servus,

im Grunde machen das, was Du willst, alle modernen CD/DVD/BD-Player von Haus aus: Sie zeigen Verzeichnisstrukturen an, lassen die Bilder einzeln laufen oder auch als Dia-Show, mit Musik, ohne Musik.

Schau Dir mal deinen Player genau an, was der alles kann …

Gruß:Bernd