Hallo, ich möchte einzelne Sequenzen einer *.mov - Datei animieren. Geht das??
Hi
Hallo, ich möchte einzelne Sequenzen einer *.mov - Datei
animieren. Geht das??
Wie animieren?
MOV ist schon schon ein Videoformat. Bewegte Bilder = Animation.
Haste Standbilder? 
MfG
Lilly
Ich möchte wissen, ob ich einzelne Bilder des Videos bearbeiten bzw. verfremden kann?
Beispiel: ein Kind spielt mit einem Ball, Nun soll der Ball vergrößert werden und z.B. ein Gescht bekommen…
Ich möchte wissen, ob ich einzelne Bilder des Videos
bearbeiten bzw. verfremden kann?
Beispiel: ein Kind spielt mit einem Ball, Nun soll der Ball
vergrößert werden und z.B. ein Gescht bekommen…
Soll das ganze dann später wieder ein ablaufender Film sein? Dann
wird’s heftig. Nur was für Post-Production Profis. Falls du jedoch
„lediglich“ ein Einzel/Standbild ziehen und modifizieren willst gibts
schon eher Möglichkeiten für dein Hobbyanwender.
Soll das ganze dann später wieder ein ablaufender Film sein?
Ja! Können das nicht die üblichen Videoschnitt-Programme z.B. Adobe Premiere
Dann
wird’s heftig. Nur was für Post-Production Profis. Falls du
jedoch
„lediglich“ ein Einzel/Standbild ziehen und modifizieren
willst gibts
schon eher Möglichkeiten für dein Hobbyanwender.
Das war nicht gemeint.
Soll das ganze dann später wieder ein ablaufender Film sein?
Ja! Können das nicht die üblichen Videoschnitt-Programme z.B.
Adobe Premiere
Das hat ja nichts mit Schnitt zu tun, sondern ist was für ein Spezialeffekte-Programm. Adobe After Effects oder AIST MoviePack oder ähnliches. Und es muss jemand machen, der Erfahrung und Zeit und Geduld hat. Und das Rohmaterial sollte auch gut sein, also am besten nicht schon komprimiert, wie es in Deinem Fall ja ist.
Also kurz gesagt: Vergiss die Idee oder gib es bei Profis in Auftrag (das wird aber sehr teuer).
Olaf
Also kurz gesagt: Vergiss die Idee oder gib es bei Profis in
Auftrag (das wird aber sehr teuer).
Demnach würde der Aufwand den Rahmen eines Kinderfilmchens sprengen.
Trotzdem vielen Dank für Deine Auskünfte!
Gruß Gerhard
Moin.
Wenn der Ball sich vergrößern soll und ein Gesicht bekommt, während das Kind damit spielt (Animationssequenz) wirds heftig:
Du mußt Einzelbild für Einzelbild bearbeiten und den Ball separat Bild für Bild maskieren, vergrößern, das Gesicht draufkleben etc. Damit das ganze nicht „schwimmt“ (das Gesicht) sollte hier womöglich auch noch getrackt werden (Objektverfolgung) oder von Hand Bild für Bild der neuen Position angepasst werden. Bei 25 Bildern pro Sekunde kommt da einiges zusammen.
In Frage kommt da z.Bsp. AfterEffects. In Ebay gibts ab und dann günstige alte Vollversionen, die dafür ausreichen (obwohl Adobe da nicht so ganz glücklich ist, dass diese Versionen vertrieben werden, so für 50.- EUR).
Wenns nur ein Einzelbild ist, dass permanent steht (also der Film läuft und hält an einer bestimmten Stelle an) genügt es, aus Premiere heraus das Standbild zu exportieren und in einem Grafikprogramm zu verfremden und anschliessend mit Premiere (oder anderes Schnittprogramm) zu einem neuen Film zusammen zu fügen.
Schnittprogramme generell sind aber für solche Effekte nicht zu gebrauchen.
AIST (als Alternative zu AfterEffects (bedingt!!!) gibt es bei PEARL (www.pearl.de) ab und zu auch für wenig Geld (ich hab damals 100.- EUR bezahlt).
Und wie in anderem Post schon gesagt: liegt der Film schon im MOV vor, ist die Qualität womöglich nicht sehr gut und für eine Nachbearbeitung nicht unbedingt geeignet). Besser wäre, das Originalformat liegt zumindest auf DV-Kassette vor.
Grüße, Martin (www.25frames.de)
Hallo, ich möchte einzelne Sequenzen einer *.mov - Datei
animieren. Geht das??
Ist es denn nicht möglich, das Video als .gif zu speichern und die einzelnen Bilder im Paint zu verändern und dann wieder als Video abzuspeichern?