Bilder für nw-komponenten

hallo,

weiss jemand, wo ich schematische bilder zu netzwerkkomponenten (speziell bridges und router) mit kleiner funktionsbeschreibung (möglichst graphisch) bekommen kann?

danke,

dennis

Hallo Dennis

weiss jemand, wo ich schematische bilder
zu netzwerkkomponenten (speziell bridges
und router) mit kleiner
funktionsbeschreibung (möglichst
graphisch) bekommen kann?

Solche graphischen Bilder findet man normalerweise auf Marketing-CDs der Hersteller. Irgentwo auf den Webseiten der Hersteller findet man auch Bilder oder Fotos der Komponenten.
Nenne doch bitte die genauen Komponenten (Hersteller & Typ), dann kann ich in meiner Sammlung kramen und einige spezifische Bilder oder Shapes zusenden.

Sollen die Bilder in einem spezifischen Format weiterverarbeitet werden (Visio, Autocad,…)?

Gruß
Carlos

hi,

danke für deine schnelle antwort.
ich hab schonmal bie cisco geschaut -> nur schrott.

ich brauche im prinzip nur ein schematisches bild für ne bridge und einen router (nichts spezielles) mit einer kleinen funktionsbeschreibung, das heisst, wie so ein teil im groben und ganzen funzt.
soll also aussehen, wie ein kinderbuch :smile:

ich habe nur keine richtige idee, wie man die typische funktion eines routers und ner bridge graphisch darstellen kann.

thx

dennis

hi,

snip

soll also aussehen, wie ein kinderbuch

-)

ich habe nur keine richtige idee, wie man
die typische funktion eines routers und
ner bridge graphisch darstellen kann.

snip

Hi Dennis,

einen Router kannst Du ganz einfach zeichnerisch erklären, zeichne einen Raum mit vielen Türen (Ports) zu denen verschiedene Straßen/Wege führen (ISDN, ATM, TR, ETH, X25 um nur ein paar zu nennen)
Zeichen dann Paket mit Anschrift dazu, die über verschiedene Wege in den Raum gelangen,
im Raum sitzt ein Männeken (die Routing Engine) welches die Anschriften der Pakete liest und die Paket auf die richtigen Türen verteilt.

zu einer Bridge fällt mir auf Anhieb nicht viel dazu ein, außer das gleiche wie beim Router nur müßen die Adressen die MAC Adressen sein.

Grüße

Udo

Hallo Dennis

ich habe nur keine richtige idee, wie man
die typische funktion eines routers und
ner bridge graphisch darstellen kann.

ich sende dir mal eine selbstgestrickte Powerpointdatei zu (ca 921 kB), welche die Funktion eines Hubs und eines Switches in einfacher Form darstellt (War für Entscheider auf Kundenseite gedacht).

Gruß
Carlos