Hallo zusammen,
für eine Überarbeitung unserer PPL(A)-Kurs-Unterlagen bin ich auf der Suche nach einigen Bildern, wobei mich hier die Google-Bildersuche hier ein wenig verläßt. Und zwar sollen das Bilder (Skizzen, Grafiken etc. mit klar erkennbaren Rudern/Klappen und möglichst keine Fotos sein) von:
- Start und Landung mit Seitenwind (etwa sowas wie hier: http://www.mooney.de/index2.html "Workshop - Flugtechnik - Seitenwind), am liebsten mit den verschiedenen Ruderausschlägen/Fluglagen zu unterschiedlichen Punkten (falls das jemand kennt, so wie’s im Mies abgebildet ist: Gefahrenhandbuch für Piloten ISBN: 3-613-01577-3 Buch anschauen ist, aber wiederum mit besser zu erkennenden Rudern und farbig *g*)
- dann was zum Vergleich „Fluglage und künstlicher Horizont“, also wo ich links den künstlichen Horizont sehe und rechts daneben die Fluglage.
- und irgendwas zum Thema „Störungen des Flugbetriebs“, kann auch gerne ein Cartoon sein
Irgendwie schwebt mir da ein Bild vor, von nem Typ, der in seinem Cockpit hockt und nur noch ans große Fragezeichen denkt. Oder vielleicht auch einer, der etwas grübelnd neben den Resten seines Fliegers rumsteht (aber das bitte wirklich als Cartoon *g*).
- Und dann noch ein paar hübsche Wirbelschleppen, falls jemand in sinnvoller Auflösung (800 x600) hat
Denkbar wären auch Skizzen, wie im Fliegermagazin immer drin sind, aber ich hab die Hefte, die ich so gehortet hatte, schon erfolglos durchgeblättert. Ach ja - ich nehm die Bildchen auch gerne per Mail *g*
Liebe Grüße
Petzi