Bilder groß anzeigen

Hallo,
ich möchte im Browser Bilder anzeigen, leider erscheint aber bei großen Formaten die nicht ins Fenster passen unten rechts ein Symbol um die tatsächliche Größe einzuschalten, es soll aber stets direkt die Originalgröße angezeigt werden sofort beim öffnen.
Gibt es einen Befehl um die Originalgröße immer angezeigt zu bekommen?
Antwort wäre nett.
Nette Grüße Elia

Hallo,

Gibt es einen Befehl um die Originalgröße immer angezeigt zu
bekommen?

soweit ich weiss nicht, das ist eine Einstellung des Browsers.

Antwort wäre nett.
Nette Grüße Elia

Ebenso nette Grüße zurück,

Moritz

klar…
uninstall iexplorer.exe
*ggg*

das ist ein „feature“ vom Internet Explorer. Das kann man individuell unter den Einstellungen des IE abschalten. Aber leider die Besucher der Webseite nicht. jedenfalls nicht per script. EMpfehlung:
passe die bilder in der groesse so an, dass sie eine browserseite fuellen… bzw. einen tick kleiner. dann macht der IE das nicht gleich.
ausserdem ist es sowieso sinnfrei zu grosse bilder online zu stellen… weil wer schaut sich denn teilbereiche eines bildes an… man will doch eignetlich immer alles auf einmal sehen

Grusz Pixelkoenig

Gibt es einen Befehl um die Originalgröße immer angezeigt zu
bekommen?

Nicht direkt, da das wie schon erwähnt eine Browsereinstellung ist. Du kannst allerdings für solche Bilder jeweils ein eigenes kleines HTML-Dokument erzeugen, das einfach nur das Bild per img-Tag einbindet. Das skaliert der Browser dann nicht mehr runter.

Danke
Hallo, vielen Dank für deine Anzwort, aber ist nicht für web sondern um offline eingescannte Seiten aus einem Brockhaus zu öffnen gedacht.
Aber ich habe schon andere Lösung.
Danke bye Elia

Danke! o.T.
.

Danke! o.T.
.

Hallo Elia,
wie schon oft erwähnt in den Browsereinstellungen abzustellen.
Es gibt aber auch die Möglichkeit diese Option mit HTML-Code im Header der Seite abzustellen.
Wenn das für Dich noch interessant ist sag bescheid, dann such ich den entsprechenden Befehl. Hab ihn gerade nicht greifbar, aber es auch schon umgesetzt.
Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen, ja das wäre nett wenn du mir den Code geben könntest!

Nette Grüße Elia