Bilder gut bearbeiten

mit welchem bildbearbeitungsprogramm kann man bilder mit möglichst vielen und sehr guten effekten bearbeiten? Ich würde mich freuen, falls mir jemand weiterhelfen könnte :smile: ich bevorzuge kostenfreie Produkte, aber über vorschläge (auch von kostenpflichtigen Produkten) freue ich mich trotzdem :smile:

Danke schon im vorraus :smile:

Hallo LukiNeu!
Ich benutze gern Photo Scape, das wurde mal kostenlos bei Computer-Bild im Newsletter angeboten. Da kann man tolle Effekte erziehlen.
Viele Grüße - Belafontefan

mit welchem bildbearbeitungsprogramm kann man bilder mit
möglichst vielen und sehr guten effekten bearbeiten?

Hallo LukiNeu,

deine Frage ist etwas schwierig zu beantworten. Was genau meinst Du mit „Effekte“? Wenn es dir um die reine Bearbeitung von Bildern geht (etwa Tontrennung, Farbverfälschung, Gradationsveränderung etc.), ist das kostenlose GIMP eine gute Wahl. Allerdings brauchst Du dafür ein gewisses Grundwissen. Du solltes zum Beispiel wissen, wie man eine Gradationskurve „liest“, bevor Du dich daran machst, sie zu bearbeiten.
Was den Einsatz von Filtern angeht, die auch als die von Dir beschriebenen „Effekte“ in Frage kommen, so weiß ich nicht, was es da für GIMP so gibt, da ich selbst hauptsächlich mit einem anderen Programm arbeite.

Bei weiteren Fragen bezüglich der Effekterzeugung per Bildbearbeitung kann ich gerne weiter helfen.

Als Grafikerin nutze ich seit Jahrzehnten Adobe Photoshop. Mit Freeware kenne ich mich nicht aus, weiß aber von Freunden, dass es hier auch schon sehr interessante und vielfältige Produkte gibt, die jede Menge tolle Effekte und Filter liefern. Leider kenne ich sie nicht namentlich - sicher kann dir da jemand anderes weiterhelfen.
Viel Spaß beim Probieren

Hallo luki

Du suchst Qualität?..dann brauchst du Photoshop cs 3 kannst du
Gebraucht kaufen auf DIV Portalen …greetz

Hallo…LukiNeu
in den Kostenlosen Programme kenne ich mich nicht so aus was ich aber sehr gut finde ist Photoshop - Elements,egibt viele Möglichkeiten preiswert an das Programm zu kommen wie Studentenversion,Hobbyanwender…

Martin

Ich persönlich bin ein Fan von photoshop ich hab mir aber sagen lassen das gimp auch sehr gut ist , braucht aber viel Einarbeitungszeit
Mfg

Kostenlos ist GIMP, da hast Du sehr viele Möglichkeiten…ich habe noch nicht alles ausprobiert, aber man kommt schnell zu guten Ergebnissen. Ansonsten arbeite ich mit Photoshop, auch ein sehr gutes Bildbearbeitungsprogramm ( kostet aber)
Liebe Grüße
Claudia