Hallo zusammen,
da ich demnächst mehrere Seiten (über schöne Städte hier in der Region) mit von mir selbst gemachten Fotos veröffentlichen will, brauche ich bitte mal ein paar Ratschläge.
Ich bearbeite meine Bilder mit Photoshop 6 und bin der Meinung, daß teilweise recht gute Bilder dabei sind, das ist mir zumindest in letzter Zeit häufig gesagt worden, wenn ich sie Freunden gezeigt habe.
Beim Surfen auf Bilderseiten ist mir aufgefallen, daß selten ein sichtbares Copyright vermerkt ist, meistens dann unten rechts in der Ecke.
Ich selbst kann es nicht leiden, wenn ein Name quer übers Bild geht, das ich mir gerade im Internet ansehe.
Eine Freundin meinte bei der Diskussion um „Mißbrauch“ von Bildern, daß man mit Fotos mit 72 Pixeln/Inch sowieso nicht viel anstellen kann.
Mein eigenes Argument gegen irgendeine Kennzeichnung der Bilder war die ganze Zeit, daß ich es ja dann auch beweisen müßte bzw. diese Bilder wiederfinden müßte und die Wahrscheinlichkeit dafür ist meines Erachtens gering (es macht ja auch ganz schön Arbeit …).
Also zusammengefaßt: ich bin hin- und hergerissen.
Falls sich jemand selbst mal ein paar von meinen Fotos ansehen will, findet sie auf der Fotoseite unter
wobei ich die zum größten Teil unbearbeitet ins Netz gesetzt habe, damit meine Eltern sie sich ansehen können und es schnell gehen sollte.
Es wäre echt nett, wenn mir jemand den entscheidenden Hinweis geben könnte.
Vielen Dank schonmal :o)
Evelin Müller