Hallo liebe „Fangemeinde“,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass man seine Bilder im Netz aufbewahren kann, damit man nicht soviel auf der Platte hat.
Weiss jemand was darüber?
Hallo liebe „Fangemeinde“,
ich habe mal irgendwo gelesen, dass man seine Bilder im Netz aufbewahren kann, damit man nicht soviel auf der Platte hat.
Weiss jemand was darüber?
Moin,
mit entsprechenden Speicherplatz irgendwo im Internet geht das problemlos. Zum Beispiel über eigenen Webspace oder über einen dieser zahlreichen Bilderhoster wie flickr, webshots und wie sie alle heißen.
Zuerst dachte ich ja an dropbox, aber da liegen die Sachen ja auch auf der eigenen Festplatte und das dient mehr den syncen.
Grüße,
-Efchen
2 Vorschläge
Guten Tag Ego,
es gibt tatsächlich anbieter von online-Laufwerken beachtlicher Größe. Meist kommt dazu noch eine Software, die die Handhabung in den Explorer einbindet.
Und für nicht allzu ausufernden Bedarf und für Bilder, die man auch mit anderen teilen möchte, bieten manche kostenlos-Anbiter von E-Mail auch so was an, GMX z.B. bis 1 GB. Handhabung über ein Webinterface oder mit einer Software.
Wirklich sinnvoll ist das allerdings eher dann, wenn man ständig Dateien unterwegs braucht und bei dem Dienstleister auch bequem drankommt, zur not in einem Indernetz-Cafe in Kamtschatka. Sonst würde ich wg. Einmalkosten auf eine externe Feste Platte verweisen. 60 EUR für 2 GB sind derzeit möglich.
Gruß
Stefan
Vertippt?
Moin Stefan,
Sonst würde ich wg. Einmalkosten auf eine externe
Feste Platte verweisen. 60 EUR für 2 GB sind derzeit möglich.
Hast Du hier gemeint 2 TB? Oder den USB-Stick mit GB?
Ansonsten wären 2 GB für 60 Euro „etwas“ teuer, egal ob ext. FP oder Stick.
Gruß,
M.
Stimmt
Hast Du hier gemeint 2 TB? Oder den USB-Stick mit GB?
Du hast recht vor 3 Monaten gekauft, 2000 GB/2 TB für 58 EUR im 3,5"-Format.
Gruß
Stefan