Bilder in Access anzeigen

Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit Access. Ich möchte einen Personenliste mit den zugehörigen Personenfotos erstellen. Hierführ, also für die Fotos habe ich eine Spalte „OLE“ in die Tabelle eingefügt. Nun habe ich mir zu der Tabelle ein Formular erstellt. An der Stelle, an der das Bild eingefügt werden soll, ist ein großes weises Quadrat. Nun möchte ich hier ein Bild einfügen, indem ich per „drag and drop“ ein z.B. JPEG nehme und auf die weise Fläche werfe. Anstatt das Bild nun anzuzeigen, wird nur der Name des Bildes angezeigt (z.B: "Bild1.jpeg) und ein Icon das ein JPEG symoblisiert. Wenn man nun auf das Icon oder den Bildnamen doppelklickt, dann öffnet sich ein Programm und zeigt das eigentliche Bild an (dies geschieht z.B. mit dem Internet-Explorer). Ich will aber, das das Bild selbst im Formular und auch in damit verbundenen Reports sichtbar angezeigt wird. Leider konnte mir hier noch niemand weiterhelfen. Auch nicht der Dozent des Access-Kurses, den ich heute besucht habe. Über hilfreiche Tips würde ich mich sehr freuen. Besten Dank im Vorraus.

Euer Klaus

Hallo Klaus,

such mal da.
http://www.donkarl.com/FAQ/FAQ2Allgemein.htm#2.2

Gruss
Nils

Hallo zusammen,
seit kurzer Zeit beschäftige ich mich mit Access. Ich möchte
einen Personenliste mit den zugehörigen Personenfotos
erstellen.