Hallo,
ich habe (aufgrund eines Perfektionisten ) folgendes Problem.
Nachdem ich dummerweise, den gesamten ausgehenden Briefverkehr über Access steuere, und über die Accessdatenbank jeden geschriebenen Brief zu einem Kunden anzeigen lassen, ist der obengenannte auf die Idee gekommen, dies auch auf die einkommenden Briefe anzuwenden.
Bisheirge Idee: Briefe werden mit Scanner als Bild eingescannt und im Netzwerk gespeichert, in Accessdatenbank wird dann eingetragen, von welchem Kunden und wie die Grafikdatei heißt.
Soweit alles kein Problem. Nun möchte ich ein Accessformular aufbauen, das auf den einkommenden Schriftverkehr zurückgreift, und dann die entsprechende Grafikdatei in einem Formular anzeigt.
Im Formular ist der Name und der Pfad der Grafikdatei (also dem eingescannten Dokument enthalten).
Ich habe mit Objekten,Bilder etc. was ausprobiert, mache da aber immer wieder offensichtlich einen Denkfehler.
Was ich will ist ein Formular, in dem wird der Dokumentname angezeigt (Herkunft aus einer Tabelle, beim Klick auf einen Button, wird das Bild (Dokument) in dem gleichen oder einem anderen Formular angezeigt.
Falls jemand sich mal mit Archivierung von Fotos unter Access beschäftigt hat, hat der garantiert das gleiche Problem gehabt, vielleicht hat da jemand einen Tip.
Danke im Voraus
Peter