Bilder in einem bestimmten Ordner speichern (Windows8)

Hallo liebe Community!
Ich mache gerne Bildbearbeitungen, hauptsächlich zu Geburtstagen, über Urlaube und Events, auch Fotoshows usw Dazu ist es hilfreich, die ausgesuchten Fotos in einem eigenen, speziellen Ordner zu speichern, das sind dann leicht mal 100 Bilder oder mehr.
Leider muss ich jedes einzelne Bild äußerst umständlich speichern: -Bilder ->anklicken -Eigene Bilder ->anklicken -Spezieller Order ->suchen und anklicken

Nachdem ich mich jetzt schon 100 mal und mehr geärgert habe, möchte ich endlich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Bilder direkt in dem speziellen Ordner zu speichern? Eventuell so lange wie es benötigt wird, den speziellen Ordner als direkten Speicherort einzustellen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Im voraus schon einmal herzlichen Dank an Alle, die mir antworten!
Gruß, Angela

Hallo,

kann es sein, dass Du eine wichtige Funktion von Windows nicht kennst? Man kann zwei Fenster nebeneinander anordnen lassen. Auch zwei Fenster mit Dateien. Auf dem einen Fenster hast Du die Quelle Deiner Fotos, auf dem anderen das Ziel. Zum einen könntest Du dann die Bilder mit der Maus kopieren/ verschieben. Zum anderen könntest Du aber auch die Bilder mit Strg+Maus-Linksklick markieren und anschließend mehrere Bilder kopieren/ verschieben.

Es gibt aber auch Bildbearbeitungsprogramme, mit denen man komfortabel die Speicherorte verwalten kann.

Grüße

Genau, geh dahin, wo Du die Laufwerke und die Ordner sehen kannst, das Programm nennt sich Explorer. Mach davon zwei Fenster auf, also noch einen, beide einigermassen nebeneinander gleichzeitig sichtbar ausrichten. Stell einen auf Ziel, also wo Deine Bilder hinsollen. Dann den anderen auf Quelle. Markiere 1 Bild und mit Strg klick das uebernaechste. Erkannt, mehrere sind markiert. Die kann man nun gemeinsam kopieren. Mit der Maus rueber ins Zielfenster und nicht loslassen, erst mit Strg und Shift und beidem spielen bis das Plus entsteht, dann Maustaste loslassen.
Es geht auch anders, so sieht man aber nebeneinander, was und von wo und wohin.
Fuer Mitleser, geht auch so bei Win98 oder Ubuntu Linux oder…
.
Zum Bearbeiten wuerde ich ungern die Originale nehmen, bevorzuge Kopien, dann gibt es den Weg zurueck.
Gruss Helmut