Bilder in einen Ordner kopieren

Hallo Spezialisten,

wenn ich die Digi-Kamera mit mindestens 1 Aufnahme an mein WinXPpro anschließe kommt das Fenster „Wechseldatenträger“. Hier ist die Option „Bilder in einen Ordner auf Computer kopieren mit Microsoft-Scanner- und Kamer-Assistent“ schon markiert.

Klicke ich nun auf OK verschwindet das Fenster und es tut sich gar nicht mehr. Was ist der Grund für dieses Verhalten?

Bei den anderen Optionen erscheint entsprechend ein Folge-Fenster.

Vielen Dank für Aufklärung!

MfG Edmund

Hallo Edmund

wenn ich die Digi-Kamera mit mindestens 1 Aufnahme an mein
WinXPpro anschließe kommt das Fenster „Wechseldatenträger“.
Hier ist die Option „Bilder in einen Ordner auf Computer
kopieren mit Microsoft-Scanner- und Kamer-Assistent“ schon
markiert.

Klicke ich nun auf OK verschwindet das Fenster und es tut sich
gar nicht mehr. Was ist der Grund für dieses Verhalten?

Dieses „Feature“ ist mir unbekannt. Der Wechseldatenträger verhält sich doch so, wie eine USB-Festplatte. Ich benutze immer einen Dateimanager A43, TurboNavigator oder FreeCommander usw. um Pics, Movies Tonaufnahmen etc. von der Kamera nach der Festplatte zu kopieren, verschieben oder dort (SmartCard 512 MByte) zu löschen. Geht völlig problemlos.

Im letzten Urlaub habe ich sogar den Inhalt zweier SmartCard auf eine CD (Internet-Cafe) gebrannt und hatte danach beide Speicher wieder leer.

der hinterwäldler

markiert.

Hallo,

der „Microsoft-Scanner- und Kamera-Assistent“ ist ein Programm, das du wahrscheinlich nicht installiert hast. Deswegen läuft die Funktion ins Leere. Nimm einfach den Explorer.

Gruss Reinhard

Hallo Spezialisten,

schnelle Antworten, das gefällt mir. Schönen Dank!

markiert.

Hallo,

der „Microsoft-Scanner- und Kamera-Assistent“ ist ein
Programm, das du wahrscheinlich nicht installiert hast.
Deswegen läuft die Funktion ins Leere.

Aha, da kommen wir der Sache schon näher, wollte es halt wissen. Aber der „Microsoft-Scanner- und Kamera-Assistent“ ist wohl doch schon im System integriert. Habe nun etwas in Hilfe und Suppert gestöbert und verstehe die Sache nun so, dass der Assistent nur mit Plag & Play-Geräten automatisch zum Einsatz kommt.

Nimm einfach den Explorer.

Ja klar, hatte und habe ja keine Probleme, meine Bilder auf die FP zu ziehen.

Und jetzt gehts raus zum Schnee räumen.

MfG Edmund