Bin gerade dabei, mir Opera 7 so ein bisschen einzurichten und zwar auch den Mailclient.
Was mich etwas verwirrt, ist folgendes:
Ich habe die Newsletter einiger Supermarktketten (z.B. Aldi, Lidl…) aboniert.
Diese HTML-Mails werden zwar richtig angezeigt, jedoch fehlen sämtliche Bilder?!
Wie kann ich den Client denn dazu bringen, dass er die mir auch anzeigt??
Von Kumpels mitgeschickte Bilder werden schließlich auch korrekt angezeigt…
Was mich außerdem noch nervt ist, dass mir Opera immer wieder die Frage stellt, ob das PW zum einloggen in eine Seite gespeichert werden soll oder nicht.
Dabei will ich, dass Opera grundsätzlich NIE ein Passwort speichert.
Die Passwort-Frage kannst Du abschalten in dem Du in die Programmeinstellungen gehst (Datei-Einstellungen) und ganz unten under ,Sicherheit’ den WAND ausschaltest.
Das mit den Bildern ist echt ärgerlich.
Das ist an sich schon ein Grund doch nicht zu Opera zu wechseln.
Noch ne andere Frage:
Ich hab die Einstellung gemacht, dass abgerufene Mails nicht vom Server gelöscht werden.
Gibt es eine Möglichkeit, dass sie gelöscht werden, und zwar erst wenn man sie endgültig aus dem Papierkorb entfernt hat???
Bei Outlook kann man sowas einstellen…
Grüße
T.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe die Newsletter einiger Supermarktketten (z.B. Aldi,
Lidl…) aboniert.
Diese HTML-Mails werden zwar richtig angezeigt, jedoch fehlen
sämtliche Bilder?!
Wie kann ich den Client denn dazu bringen, dass er die mir
auch anzeigt??
Von Kumpels mitgeschickte Bilder werden schließlich auch
korrekt angezeigt…
Die Bilder in den Newsletters werden sehr wahrscheinlich nicht wirklich als Anhang mitgeschickt. Die leigen irgendwo im Web und in der Mail steht nur der Link darauf. (Kannst Dir ja mal den Quelltext der Mail ansehen: Ansicht - Quelltext.)
Ich weiss jetzt nicht, ob man irgendwo einstellen kann, dass Opera die Bilder auch anzeigt, vielleicht kann da jemand anders helfen.
Wenn Dich dieses Verhalten ärgert, bedenke bitte auch folgendes: SPAM-Versender nutzen das einbinden solcher Grafiken, um anhand einer individuellen URL dafür zu verfolgen, wer von wo aus die Mail geöffnet hat. Sicher kann man damit noch mehr Unfug anstellen.
Das mit den Bildern ist echt ärgerlich.
Das ist an sich schon ein Grund doch nicht zu Opera zu
wechseln.
Hallo!
Hatte gerade dasselbe Problem. Wenn du online bist, kannst du die Bilder auch sehen, weil sie verknüpft sind. sagte mir gerade jemand Schlaues hier im Forum.
Gruß Aurkiel