Bilder in HTML-Beschreibung einbinden

Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage zum Einbinden der Bilder von einer Webspace in eine HTML-Ebay-Beschreibung. Und zwar ich bin soweit und habe es mit Verlinkung hingekriegt und das Bild ist auch zu sehen. Es ist blöß zu klein und wenn ich die Größe mit height und width in den Link miteingebe, wird das Bild größer, aber sehr schlecht aufgelöst. Woran leigt es???
Kann mir bitte eine helfen?

weil vergrösserungen immer schlecht aussehen.

das original muss halt eine höhere auflösung haben. oder grösser sein.

Danke für ihre Antwort!

Moin,

aber auch wenn größere Bilder verkleinert werden, sieht das schlecht aus. In Webseiten ist es immer am besten, man skaliert das Bild vorher mit einem Grafikprogramm (smooth scale) und bindet es in die Webseite immer in der aktuellen Größe ein.

Grüße,
-Efchen

und noch viel schlimmer, die ladezeit und traffic grösse.
Ein Thumbnail aus einem 1024x756 via braucht aber mindestens so lange wie eben das 1024x756 bild braucht, und bei einer vorschau auf 100er bilder, würde der User schon weg sein, befor er nur das 5 bild gesehen hat.
Jetzt sagen viele ach was sind schon 50kb , also schon mit UMTS ist das keine freude mehr , und 50kb ist schon klein, wobei das thumbnail reale z.b. 700bytes braucht :smile: Bei 100 bilder vorschau macht das 5MB zu 70kbyte :smile: klar was ich meine oder

Danke schön an alle! Die Sache hat sich jetzt geklärt!
Es lag nicht an dem Webspace-Anbieter oder falscher HTML-Programmierung, sondern an einem falschen Link, den ich eingefügt habe. Ich habe meine Bilder bei IMG-UP.NET hochgeladen, danach kann man sich verschiedene Links von einem Bild aussuchen. Ich habe erstmal immer den falschen kopiert.
Nur als TIPP: bei IMG_UP.NET für solche Zwecke immer den letzten Link unter der Kategorie „Image Link“ und zwar den „Direct-Link“ kopieren und in die HTML einfügen, so wird auch die richtige Größe angezeigt!

LG
EH

Tach an alle Mitlesenden.

Es lag nicht an dem Webspace-Anbieter oder falscher
HTML-Programmierung

Bitte merken: Programmieren kann man nur Programmiersprachen.
HTML ist eine Strukturbeschreibungssprache.
HTML ist keine Programmiersprache.
HTML-Programmierung gibt es nicht.

Eine Programmiersprache ist um ein Vielfaches komplexer als HTML.

Grüße in die Runde,
-Efchen