Bilder in SMS kamen beim Siemens A52 nicht an

Hallo Experten,
in Mobilfunkangelegenheiten bin ich völlig ungeübt. Ich besitze seit einiger ein Kartentelefon (CallYa), dass aber nun seinen Geist aufgab. Weil ich im Prinzip nur hin und wieder telefoniere und einige SMS verschicke/empfange, habe ich mir das preiswerte Siemens A52 zugelegt. Damit könne man auch vorgefertigte Bilder verschicken, hieß es. Nur, wie kommen die Bilder ins Handy? Und: wenigstens 2 SMS, die offenbar Bilder enthielten, sind nicht übertragen worden. Die SMS traf zwar ein, Absender stimmte, die Nachricht bestand aber nur aus einer 0 (Null). Selbst der Text kam nicht über.
Was stimmt hier nicht?

Übrigens, in der Bedienungsanleitung steht etwas von ‚Eigene Bider‘ oder ‚Screensaver auswählen‘, aber in meinem Handy gibt es überhaupt keine Bilder!
Fehler in der Handy-Software?

Gruß
Reinhard

Hallo,

das a52 kenne ich zwar überhaupt nicht, aber dafür fast alle anderen Siemens Handys.
Um Bilder auf das Handy zu bekommen gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man nimmt ein Datenkabel und hat die entsprechende Software auf seinem PC oder man bekommt sie zugeschickt.

Der Ordner „Eigene Bilder“ müsste irgendwo im Office oder Organicer Bereich sein. Ich glaube in der Bedienungsanleitung ist irgendwo auch ein Menü-Baum, da kannst du mal nach schauen.

Wenn Bilder nicht versendet werden, dann kann es daran liegen, das das Handy vom Absender von einem anderen Hersteller ist, als das des Empfängers. Wenn das Handy das Bild per SMS (und nicht per MMS oder so was) versendet, dann könnte das zu Problemen führen.

Gruß

Malte

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
danke für die Antwort. Aber…

Um Bilder auf das Handy zu bekommen gibt es zwei
Möglichkeiten. Entweder man nimmt ein Datenkabel und hat die
entsprechende Software auf seinem PC

habe ich beides nicht

oder man bekommt sie :zugeschickt.

hat ja nicht funktioniert

Der Ordner „Eigene Bilder“ müsste irgendwo im Office oder
Organicer Bereich sein. Ich glaube in der Bedienungsanleitung
ist irgendwo auch ein Menü-Baum, da kannst du mal nach
schauen.

Es gibt den Ordner eigene Bilder mit BILD 1 und BILD 2, aber auf kein Bild kann man zugreifen, es ist nichts drin!

Wenn Bilder nicht versendet werden, dann kann es daran liegen,
das das Handy vom Absender von einem anderen Hersteller ist,
als das des Empfängers.

das genau war der Fall. Aber es kann doch nicht sein, dass eine SMS nur deshalb verloren geht, weil eine Graphik anhängt und evtl. die Handies nicht übereinstimmen.

Gruß

Malte

Hallo Experten,
in Mobilfunkangelegenheiten bin ich völlig ungeübt. Ich
besitze seit einiger ein Kartentelefon (CallYa), dass aber nun
seinen Geist aufgab. Weil ich im Prinzip nur hin und wieder
telefoniere und einige SMS verschicke/empfange, habe ich mir
das preiswerte Siemens A52 zugelegt. Damit könne man auch
vorgefertigte Bilder verschicken, hieß es. Nur, wie kommen die
Bilder ins Handy? Und: wenigstens 2 SMS, die offenbar Bilder
enthielten, sind nicht übertragen worden. Die SMS traf zwar
ein, Absender stimmte, die Nachricht bestand aber nur aus
einer 0 (Null). Selbst der Text kam nicht über.
Was stimmt hier nicht?

Übrigens, in der Bedienungsanleitung steht etwas von ‚Eigene
Bider‘ oder ‚Screensaver auswählen‘, aber in meinem Handy gibt
es überhaupt keine Bilder!
Fehler in der Handy-Software?

Gruß
Reinhard