Bilder in Vector umwandeln

mit welchen programm(en) kann man ein bmp in eine vektorgrafik umwandeln?
mit flash geht das nicht so gut
es sollte so aussehen wie auf http://www.agnessiv.de/

gruß xaver

Hallo Xaver,

mit welchen programm(en) kann man ein bmp in eine vektorgrafik
umwandeln?

Mit CorelTrace zum Beispiel

mit flash geht das nicht so gut

Wie du zu dem benötigten Bitmap kommst, weiß ich auch nicht. Ein Screenshot wird (falls man bei Flash überhaupt einen machen kann) von der Auflösung her wahrscheinlich nicht ausreichen.

Gruß,
Klaus

Hi

jedes Vektorisierungsprogramm vektorisiert bitmaps. Nur - erwarte bitte nicht ein Ergebnis wie dieses! Ein bisserl mehr arbeit als aufs knöppche drücke gehört schon dazu. Ich zeichne häufig fürs ziel Vektorisierung, wobei du bereits auf geschlossene Flächen achten musst und wissen musst wie ne Vektorisierung abläuft, ansonsten sieht das Ergebnis aus wie ne Tüte bunte Cornflakes. Grafiken dieser Art sind mit Sicherheit speziell zu Vekt. erstellt, wenn nicht bereits als Vektorgrafik erstellt. Also, ein Foto vektorisieren kannst du gerne Versuchen, es wird nich so ein Ergebnis sein wie auf dieser Site.
HH

Hallo Xaver!

Mit Streamline z.B. gehts.

hallo Xaver!

probier´s doch mal in corel draw. suche dir eine ähnliche schrift, wandle in kurven um und bearbeite die knoten. ist denke das ist auch nicht mehr arbeit als zu tracen und das dann zu bearbeiten

ciao Christina

Flash vs. Streamline
Unglaublich aber wahr, Flash liefert die besseren Ergebnisse. Corel-Trace kenne ich nicht. Als Grafiker sach ich mal… Das auf der verlinkten Seite ist handgemacht. Wichtig für das Raytracing ist eine Saubere Bitmapvorlage zu generieren. Falls Du ein Photoshop zur Verfügung hast solltest Du mit der Gradiationskurve (Strg M) experimentieren. Wähle das Zeichenstift-Tool und zeichne horizontale Linien. Helligkeitswerte, innerhalb eines bestimmten Helligkeitsraumes werden so als eine Farbe dargestellt. Das so bearbeitete Bild hat viel größrer Chancen, dass es beim Raytracing so herauskommt, wie Du es möchtest.