Bilder in word

Hallo,
ich möchte gerne Bilder in ein Word-Dokument plazieren. Welche Möglichkeiten gibt es, damit die Bilder nicht ständig „verrutschen“?

Es dankt und grüßt euch mic

Hallo Mic

Doppelklick auf die Graphik (oder Rechtsklick drauf und im Kontextmenü „Graphik formatieren“ wählen) --> auf den Karteikartenreiter „Layout“ klicken --> z.B. das Optionsfeld „Hinter den Text“ oder „Vor den Text“ auswählen --> Auf die Schaltfläche „Weitere…“ klicken --> unter dem Karteikartenreiter „Bildposition“ aus dem Kontrollkästchen „Objekt mit Text verschieben“ das Häkchen entfernen.
Optional kannst Du dann auch gleich hier die Bildposition milimetergenau bestimmen.
Klick auf „OK“.
Klick auf „OK“.
Fertig.

CU Fr@nkie

The Truth Is Out There … ;o)

textfenster einfügen und in dieses das bild einfügen. dann kannst du das textfenster mit „layout“ millimetergenau platzieren.

grüsse
marian

Hallo mic,

ich möchte gerne Bilder in ein Word-Dokument plazieren. Welche
Möglichkeiten gibt es, damit die Bilder nicht ständig
„verrutschen“?

Wenn Du meinst, dass die Bilder immer an der gleichen Textstelle stehen sollen, dann geht das z.B. unter Word 2000 so:

• Wähle die Grafik aus
  • Rechter Mausklick
  • Menüoption "Grafik formatieren
  • Registerkarte „Layout“
    Umbruchart „Mit Text in Zeile“

Gruß, Karin

Oder eine Tabelle
Hallo!
du kannst auch eine Tabelle erstellen (mit 1 oder 2 Feldern), Ränder natürlich unsichtbar, und die Grafik einfach in ein Feld kopieren. Grafikverrutschgefahr ist dann gering. Diese Verfahrensweise hat mir schon oft weitergeholfen.
Viele Grüße!
Transi