Bilder in Wordpress einbinden komplett verboten?

Hallo zusammen,

ich arbeite momentan an einem Blog es handelt sich um Artikel aus dem Fashion Bereich. Nun habe ich bereits viel gelesen das man für die Verwendung von Bildern sehr aufpassen muss bzgl. Urheberrecht.

Jetzt habe ich zB. einen (positiven) Artikel über ein Modelabel geschrieben und brauche dazu natürlich ein passendes Bild am besten eins von dem Label selbst denn ein allgemeines Modebild passt ja nicht ganz.

Aber was mach ich nun denn die Bilder sind ja mit einem Copyright versehen. Ich habe dem Label bereits eine Anfrage bzgl. des Bilder geschickt bisher kam aber keine Antwort.

Daher die Frage was mache ich nun?

Danke schonmal im vorraus.

STILG

Hallo STILG,

>"Daher die Frage was mache ich nun?

hallo,
warten und auf Antwort warten.
oder selber ein Foto machen
oder in einer freien bilddatenbank nach einem ähnlichem Bild suchen
oder nur den link zu dem Bild in deinem Artikel verwenden

hg
ak

was hat das mit Wordpress zu tun?

Entweder den Besitzer der Fotos nochmal anschreiben oder was ähnliches bei Fotolia holen…

Gruß
Frank :wink:

hei,

ich würde mich an die pressestelle wenden und um material bitten, das man online verwenden darf- auf keinen fall ohne erlaubnis ein logo o.ä. abbilden-
selber fotografieren ist evtl. auch keine sünde…

Hallo STILG

ich denke, das ist wohl eine Frage zum Thema Internetrecht oder Bildrechte, da bin ich nicht der richtige „Experte“ für.

Grüße, Dirk

Hallo,
es ist tatsächlich verboten die Bilder ohne Genehmigung zu benutzen und es könnte teuer werden, wenn du es trotzdem tust.
Bei manchen Designern darfst du nicht mal ein Foto mit dem Kleid drauf machen und kommerziell verwerten, da die Kleider geschützt sind. Nichtkommerzielle Veröffentlichung wäre in dem Fall aber kein Problem.
Vg
Jens
http://fotoblog.jens-koopmann.de

Hallo,
leider kann ich nicht helfen.
Hp

Es gibt einige Bilder im Web günstig zu kaufen, vielleicht gibt es da etwas passendes.

Frage beim Inhaber des Bildes an, ob Du dies veröffentlich kannst.