Hallo,
ich habe früher Bilder im Netz bei „WWW.directupload.net“ eingestellt. Das hatte folgende Vorteile: Beim Einstellen hat man für jedes Bild eine extra Internetadresse gekriegt, und nur der, der diese Adresse von mir auf anderem Wege mitgeteilt bekommen hatte, konnte sich das ansehen (vorteilhaft für größere Projekte, bei dem es einen großen, aber begrenzten Mitarbeiterkreis gibt).
Das scheint aber jetzt dort nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls finde ich den Trick nicht mehr.
Welche anderen solcher „Bildsammler“ gibt es noch im Netz? Wer vor allem bietet auch diese Funktion „der teilöffentlichen“ Bilder auch an?
Welche anderen solcher „Bildsammler“ gibt es noch im Netz? Wer
vor allem bietet auch diese Funktion „der teilöffentlichen“
Bilder auch an?
Du kannst Ordner mit Bildern unter einer ziemlich langen URL ganz öffentlich stellen. Dieser Zugriff erlischt auch automatisch nach einem Monat. Du kannst aber auch Bilder für - ebenfalls GMX-Nutzer/-Kunden mit Schutz online stellen. Reichen 1 GB?
Versteh ich nicht ganz, Stefan. Ist da ein Textteil verlorengegangen? Meinst Du, GMX würde das machen, weil Du Dich ausdrücklich auf GMX beziehst?
Danke Antal
Du kannst Ordner mit Bildern unter einer ziemlich langen URL
ganz öffentlich stellen. Dieser Zugriff erlischt auch
automatisch nach einem Monat. Du kannst aber auch Bilder für -
ebenfalls GMX-Nutzer/-Kunden mit Schutz online stellen.
Reichen 1 GB?
Ich bin da halt seit vielen Jahren Kunde und hab schon mal von
Veranstaltungen Bilder für die Teilnehmer im Mediacenter
online gestellt.
danke Stefan. Ich bin zwar auch schon bei GMX dabei eigentlich fast seit Anfang. Verwende es aber recht ungern und daher auch selten: Jetzt erst, nachdem auch wer-weiss-was auf dieses blau mit rosa umgestellt hat, weiß, daß einer der Grüpnde für das seltene benutzen dieses kränkliche Blau bei GMX ist. Das geht mir sowas auf den Geist.
Ein weiterer Grund ist, daß die GMX- Bedienungsanleitungen/Beschreibungen meist derart umständlich sind, daß ich platzen könnte. Schon alleine für den doch einfachen Fall, wie man eingehende Mails nach woandershin umleitet, habe ich ichweißnichtwielange gesucht und mir dann einen eigenen Hinweis geschrieben.
Zum Bidlereisntellen: Wie schon ganz zu Anfang geschreiben, hatte ich bei Directupload deren Möglichkeit genutzt, eine (oder mehrere) sog. „Galerien“ zu öffnen, und dann dort beliebeig viele Fotos einzustellen. Und dann hat man von denen eine Internetadresse mitgeteilt erhalten,die man an seinen Freudne oder auch Dritte mitteilen konnte, die dann direkt auf die Bilder zugreifen konnten. Und zwar soooo lange, wie die Bilder dort vorgehalten werden (also meist ein Jahr), und OHNE, daß man jemandem gezielt eine Mail zuschicken müßte, in der man ihm irgendwas mitteilt. Wie soll das auch gehen, wenn man den möglichen Betrachter gar nicht kennt, ihm dennoch die Möglichkeit einräumen muß (z.B. bei anonymer Berwertung von Ausschreibungen).
Ich sehe leider nicht, wie das bei GMX auch gehen soll. Oder übersehe ich was?
Das Problem mit Directupload ist, bei denen ich das ja vorher geamcht habe, daß diese Funktion dort offenbar nicht mehr geht, daß die Beschreibungen dazu nichts hergeben und ohnehin weitgehend aussagelos sind und niemand mails beantwortet, niemand erreichbar ist.