Bilder JPEG können nicht unter Win10 aufgemacht werden

Guten Abend,

ich muss noch Bilder für den Weltgebetstag morgen sichten und ausdrucken, aber auf einmal kann ich die Bilder nicht öffnen „class not registered“ kommt dann. Dies habe ich erst gerade gemerkt.

Ich muss die Bilder irgendwie aufkriegen. Ich kann leider nicht an den Microsoft Bildbearbeiter, denn meine Startleiste ist kaputt. Langsam reicht es mir Windoof 10.

Auf jeden Fall bin sehr Dankbar für Tipps wie ich sie dennoch erst sehen kann und dann drucken.

Gute Nacht
Lexduden

Hi,

was meinst du mit Startseite kaput? Unter Windows 10 gibt es keine Metro-Oberfläche oder Startseite mehr. Falls du das Startmenü meinst … das solltest du dann aber mal reparieren … da liegt wohl einiges im Argen.

Ich würde ohnehin nicht die blöde Fotos App von MS nehmen … probier doch mal Picasa 3 (kostenlos) … oder einfach den Windows Explorer. Für weiterführende bearbeitungen kannst du auch das kostenlose Gimp hernehmen.
Du kannst die Bilder auch einfach mit der rechten Maustaste anklicken und dann über „öffnen mit“ einem beliebigen anderen, installierten Programm öffnen.

Liebe/r Akil,

vielen Dank für Deine prompte Antwort und natürlich habe ich Startmenü gemeint.

Manchmal sieht man die Den Wald vor lauter Bäume nicht, denn als ich den Tipp Rechtsklick gelesen habe, kam ich mir ziemlich Dumm vor. Naja es hat auf jeden Fall geklappt.

Vielen lieben Dank.

MfG
Lexduden

… aber Picassa von Google läuft aus und wird nicht mehr weiter entwickelt! Nur so als Randbemerkung :smiley:
Gibt aber wohl einen Nachfolger.