Bilder laden

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, daß das Öffnen eines zweiten Bildes zu lange dauert.
Als Beispiel: ich bekomme per eMail Bilder zugesandt, das erste Bild geht ruck-zuck, beim zweiten dauert es fast eine Minute bis das Bild kommt.

Wo kann man was einstellen, irgend einen Zwischenspeicher ?? oder woran liegt es sonst.

Vielen Dank im vorraus

Th. Weidlich

Hallo,

ich habe seit kurzem das Problem, daß das Öffnen eines zweiten
Bildes zu lange dauert.
Als Beispiel: ich bekomme per eMail Bilder zugesandt, das
erste Bild geht ruck-zuck, beim zweiten dauert es fast eine
Minute bis das Bild kommt.

Wäre interessant zu wissen, um welches E-Mailprogramm es geht und mit welchem Programm die Bilder geöffnet werden.

Aber prinzipiell könnte es vielleicht sein, dass der Computer zu wenig Arbeitsspeicher hat.

Liegt sicher am Arbeitsspeicher oder am Auslagerungsspeicher von Photoshop. 512 MB, besser 1024 oder mehr Arbeitsspeicher sind nötig. Und der Auslagerungsspeicher darf auf einer Partition liegen, wo genug Platz ist. Vielleicht ist dieser Bereich Deiner Festplatte zufällig überfüllt.

Gruß, Dietmar

Liegt sicher am Arbeitsspeicher oder am Auslagerungsspeicher
von Photoshop.

Wo schrieb der Threadersteller denn, dass er Photoshop benutzt?

Hallo,
Vielen Dank für die rasche Antwort, leider habe ich keine Ahnung womit die Bilder geöffnet werden, es handelt sich um eine WINDOWS 2000 Version ohne irgendein weiteres Graphikprogramm.
Der Arbeitsspeicher ist 512 MB, L2 CACHE 64 kB, es handelt sich um einen AMD Duron 660MHz.
Es passiert auch wie ich probiert habe ohne eMail programm,
ich hoffe die Information reicht,
Platz ist auf der Platte genügend, mehrere GB

Gruß
Thomas