Bilder laden laaaangsam

Hallo zusammen,

Hab mir nun endlich eine neue Kiste besorgt und bin nun wirklich besorgt… :wink:

Zu den Daten:
OS: Windows 7 Home Premium 64-bit
RAM: 8GB DDR3 Memory
GraKa: ATI Radeon HD 4650 1024 MB

Nun weiss ich nicht, ob meine Frage hier richtig ist… hoffe es doch…

Also, mir ist aufgefallen, dass Fotos… aber vor allem ClipArts in ppt und doc sehr langsam geladen werden (Office 2003).
Zum Beispiel, wird ein ClipArt Strich für Strich aufgebaut, bevor ich die ganze Folie sehen kann… das ist echt mühsam.

Nun meine Überlegung…
Liegt es an der Kompatibilität zwischen Windows 7 und Office 2003? Kann es sein, dass die 64-bit Probleme machen?

mich ärgert das sehr. Ich hatte vorher eine nicht so starke Kiste mit einer kleineren GraKa, Bilder und vor allem Office Anwendungen liefen aber viel schneller und fliessender…

Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal und Gruss

Osle

Hallo Osle,

schalt Aero ab.

Manfred

Hallo Manfred,

Danke, werde ich versuchen. Fände es aer schade ohne Aero… sollte doch nicht sein, dass ich mit einer 1024er GraKa kein Aero einsetzten kann???

Gruss Osle

Danke, werde ich versuchen. Fände es aer schade ohne Aero…
sollte doch nicht sein, dass ich mit einer 1024er GraKa kein
Aero einsetzten kann???

Naja, ist nicht die so die schnellste, wie die meisten Notebookkarten. Hast Du nen richtigen Treiber für das Ding? Evtl. auch einen, der nicht beim Notebook dabei war und zur Auslieferung schon 2 Jahre alt war, wie Notebookhersteller das gerne mal machen?

Zum Gruße,

wie hoch ist der Leistungsindex?
Wenn er sehr niedrig ist: welche Komponente hat den niedrigsten Wert?

Gruß TL

Ist kein Notebook, ist ein PC…

Treiber habe ich gestern Abend erneuert.

Ist kein Notebook, ist ein PC…

Treiber habe ich gestern Abend erneuert.

Gibt Deine Karte auch als ‚Mobility‘, da habe ich mich wohl verlesen. Wie dem auch sei, bin ich der Meinung, daß das auf Deinem System performanter laufen müßte.

denke ich eben auch. aus diesem Grund meine Anfrage hier :wink:

Hallo,
das Verhalten lässt darauf schließen, dass Hintergrundprogramme eine flüssiges Arbeiten verhindern. Mit Hilfe des Process Explorers von sysinternals kannst du ja mal untersuchen, welche Prozesse da in Frage kommen.

Grüße Culles