Bilder mit 3-D-Effekt erzeugen

Wer kann mir eine Software nennen, mit der ich aus einem normalen 2-dimensionalen Foto ein Bild mit 3-D Hintergrund erzeugen kann.

Was ich nicht meine:
mit 3-D-Brille zwei aus dem ursprünglichen Bild generierte Bilder auf dem Bildschirm betrachten.

Was ich meine:
das neue Bild enthält einen „Raumanteil“ mit dem ein 3-D-Effekt erzielt wird und kann ohne 3-D-Brille oder „Augenverdrehen“ ganz normal betrachtet werden.

Ich stelle mir ein mit Schwenk-und-Zoom-Effekt animertes Bild vor, wobei sich ein Hintergrund gegenüber dem Vordergrund verschiebt. Ich denke, daß es mit irgendeiner Video-Schnittsoftware wohl sicher so was gibt, aber mit welcher?

Wer hat eine Idee?

Was soll denn das nun werden, ein Bild oder ein Film? Willst ein Bild, haste Pech gehabt, denn das ist nun mal statisch.

Mit Flash (Autorenprogramm) könnte man sowas vielleicht realisieren. Funktioniert dann ahlt nur mittels Browser und PluGin.

Wo bzw. womit soll das denn Anwendung finden?

Guten Tag,
die 3-D animierten Bilder sollen in Video Clips eingebunden werden

VG

1 Like

Dann wärst du mit deiner Frage aber im Brett „Videobearbeitung“ besser aufgehoben.

Was mit allerdings als Software einfiele ist „Adobe After Effects“. Ist aber Lern- und kostenintensiv.