Hallo,
habe nach einer versehentlichen Löschung meine Bilder mit einem Programm wieder herstellen können. Die Bilder kann ich per Miniaturbild ansehen. NAch einem Doppelklick kann Windows aber mir nicht das Bild in groß zeigen. Auch ein anderes Programm nicht.
Die Bilder haben teilweise 1MB und mehr. MAnche Bilder kann ich sehen,aber der Großteil nicht.
Was kann ich tun? Die Bilder haben einen hohen Stellenwert für meine Familie. Sollte ich eine Professionelle Datenrettung vornehmen lassen?
Der Spaß wird mich doch bestimmt 500€ und mehr kosten oder?
Wer kann mir helfen?
Danke
Markus Kölle
Kann mir nur vorstellen, dass der Wiederherstellungsvorgang die vorangegangene Löschung nicht komplett revidiert hat. Da werden wohl ein paar Bits noch irgendwie fehlen. Versuch erstmal im Internet nach Restaurationsprogrammen zu suchen. Wenn das nicht klappt, dann bleibt der Weg in den Fachhandel, vielleicht weißt dort jemand Rat. Notfalls muss in der Tat ein Profi ran.
habe nach einer versehentlichen Löschung meine Bilder mit
einem Programm wieder herstellen können. Die Bilder kann ich
per Miniaturbild ansehen. NAch einem Doppelklick kann Windows
aber mir nicht das Bild in groß zeigen. Auch ein anderes
Programm nicht.
Die Miniaturbilder sagen leider nichts, wenn sie aus dem Cache stammen. Wahrscheinlich sind die Dateien überhaupt nicht mehr zugäglich.
Welches Programm hast Du denn verwendet? Sind die Dateinamen noch erhalten oder hat die Software einfach durchnummeriert? Wenn Du ein Bild hast, das Du mir mailen willst (bitte ein kleines, Modem), wäre ich gern bereit auszuprobieren, ob da noch was mit einfachen Mitteln zu machen ist.
Die Bilder haben teilweise 1MB und mehr. MAnche Bilder kann
ich sehen,aber der Großteil nicht.
Was kann ich tun? Die Bilder haben einen hohen Stellenwert für
meine Familie. Sollte ich eine Professionelle Datenrettung
vornehmen lassen?
Der Spaß wird mich doch bestimmt 500€ und mehr kosten oder?
Die Datenrettung kostet überschlagsmäßig meist 1000€/GB. Da in Deinem Fall kein Hardwaredefekt vorliegt, kann es auch deutlich günsitiger werden, aber keinesfalls unter 280€/GB (bei Kroll/Ontrack).
Hi Markus,
vor allem - je mehr Du an Deiner Festplatte herumprobierst, desto sicherer sind die Bilder wirklich weg. Also Vorsicht!
Cheers, Felix