Hallo!
Ich habe das folgende Problem mit meinem Internet-Explorer 6 (
Meine Konfiguration: Win XP Home mit SP1.):
Wenn ich ein Bild speichern möchte (Rechtsklick, Bild speichern unter…), dann erscheint die folgende Fehlermeldung und der Explorer wird bei Klick auf den OK-Button beendet.
Exception EAccessViolation in module comdlg32.dll at 0000FA32.
Access violation at address 7635FA32 in module ‚comdlg32.dll‘. Read of address 00000000.
OK
Dieses Problem tritt sowohl beim „puren“ IE auf, als auch unter der Verwendung des aufgesetzten „Crazy Browsers“. Erfahrungen mit anderen Browsern habe ich noch nicht gemacht. Ein Austausch der comdlg32.dll mit der Datei eines anderen Rechners hat zu einer Veränderung der Fehleranzeige zum Text „Interner Explorer-Fehler. Das Programm wird beendet.“ geführt. Eine Deinstallation und Reinstallation des Internet Explorers über Systemsteuerung/Software/Windowskomponenten hat zu keinen sichtbaren Ergebnissen, d.h. Veränderungen beim Programm geführt - nach der „Deinstallation“ ließ sich z.B. Crazy Browser problemlos öffnen, also glaube ich auch nicht, dass ich damit überhaupt den IE entfernt habe.
Vielleicht hat einer von Euch einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem beheben kann? Möglicherweise existiert ein bestimmtes Softwareupdate (muss mir solche Updates leider immer genau aussuchen, denn ich habe nur Kabelmodemverbindung und da dauert ein MB eben leider 10 Minuten und kostet entsprechend Geld…), dasss empfohlen
werden kann?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Euer Harry