Bilder ohne Rahmen ausstellen - womit?

Hallo,

meine Mutter malt Aquarellbilder - und möchte diese nun bei einer Ausstellung präsentieren - und zwar größtenteils ohne Rahmen. Ich hab schon viele Künstler gesehen, die in einer Art „Wiege“ oder Zeitungsständer ihre Bilder klarsichtverpackt zur Schau gestellt haben- man kann dann richtig schön durchblättern.
Meine Frage: Gibt es extra dafür etwas, das man kaufen kann - oder ist es der eigenen Phantasie überlassen?
Freu mich auf Eure Antwort,
liebe Grüsse,
Tanja

Hi
Folienschweissgerät in der entsprechenden Grösse… Endlosschlauch von der Rolle, Bid rein, verschweisst, mit dem Fön geschrumpft. Vorausgesetzt, die bilder sind auf relativ festem karton…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo tanja,

… also ich würde dir bei einer „ausstellung“ von dem „foliengetüddel“ abraten… die ekligen spiegelungen und folienbedingten streifen verfälschen den ersten eindruck sehr…
… in einem korb bilder zu präsentieren sieht zwar nett/anderst aus… aber die bilder werden durch das dauernde raußgezerre schnell an den ecken „eselsohrig“…

…wenn du schon auf die schweren und teuren glasrahmen verzichten willst… laß Dir etwas anderes einfallen…
was zur aus-stellungs-stätte passt…

… einfache rund-od. verkantstäbe die du etwas kleiner als die bilder selber zusammenbaust ´(bohren/schrauben/nageln/kleben)
… dann auf der rückseite mit GUTEM tesa die bilder am holz festkleben… (der "gute"tesa geht ohne beschädigung wieder ab)…

… jetzt kannst mit mit einfacher angelschnur oder bindfaden die bilder überall aufhängen

oder…

…wenn Du viel platz hast hol dir eine teppichrolle aus pappe/kunststoff…
… meist sind die 4 od. 5 meter lang… kannst ja passend absägen… dann wandfarbe drüber wenns wegen der optik inner halle nötig ist… dann die rolle (od. mehrere übereinander) aufhängen … und die bilder dranmachen…

… wenn die halle hoch genug ist kann man auch pyramidenförmig die rollen übereinander hängen (inner art wie ein mobile)…
…und darunter wäre platz für einen tisch und stühle… oder dergl. …
… die teppichrollen bekommst du in den bauhäusern und teppichläden

brauchst noch mehr ideen?

gruß rüdl