Bilder Online Speicher für Forum

Hallo Leute,

ich suche einen Anbieter, bei dem man Bilder hochladen kann, um sie für ein Forum zu verwenden.

Diese sind an sich nicht schwer zu finden. Habe selber mehrere Seiten „ergoogelt“. Aber ich suche Anbieter, die folgende Kriterien erfüllen:

Eigenes Profil (Mit Anmeldung)
Komfortables Ordnen der Bilder
Hohe Verfügbarkeit
Privatsphäre

Wäre schön, wenn es kostenlos wäre, aber ich wäre auch bereit monatlich ca. 5 Euro dafür zu bezahlen.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wenn nicht, bitte Fragen stellen.

LG,
Tyler

Hallo,

bei Google hättest du gleich bleiben können: Picasa.

>Eigenes Profil (Mit Anmeldung)
Anmeldung bei Google.

>Komfortables Ordnen der Bilder
Vorhanden (in beliebige eigene Ordner).

>Hohe Verfügbarkeit
Naja, Google halt. Wenn die ausfallen, ist das Internet tot. :smile:

&gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rivatsphäre
Ordner können geschützt werden gegen unbefugtes Ansehen.

Gruß
Christian

Ähem… Ok. Das Gute liegt oft so nahe…:smile:

Danke! Ich werde es ausprobieren.

Gruss,
Tyler

Aber noch mal eine Frage:

Kann ich die Bilder bei Picasa auch in meinem Forum verlinken, z.B. mit BBCode?? Oder kann ich nur Links verschicken über die meine Freunde meine Webalben einsehen können?

Wenn nur das Zweite der Fall ist, habe ich für Picasa keine Verwendung…

Gruß,
Tyler

Hallo Tyler,

ich benutze gerne http://abload.de/

Dort kannst du dich anmelden, also mit eigenem Profil, aber musst es nicht.
Deine Anforderungen sind dort erfüllt, wenn du dich anmeldest.

Eigenes Profil (Mit Anmeldung)
Komfortables Ordnen der Bilder
Hohe Verfügbarkeit
Privatsphäre

Zusätzlich gibt es da noch ein Programm mit dem du mehrere Bilder auf einmal hoch laden kannst.

Kann ich die Bilder bei Picasa auch in meinem Forum verlinken, z.B. mit BBCode?? Oder kann ich nur Links verschicken über die meine Freunde meine Webalben einsehen können?

Das hängt weniger von dem Anbieter ab bei dem du deine Bilder speicherst, als vielmehr von dem Forum. Hier bei www zum Beispiel kannst du keine Bilder direkt ins Forum einbinden, da kannst du nur die Links zu den Bildern angeben. Das sieht dann z.B. so aus:

http://www.abload.de/img/testbildfhnh.jpg

Es gibt aber auch Foren da kann man die Bilder direkt in seinem Beitrag einfügen. Wie dass nun in deinem Forum ist, kann ich nicht sagen da ich dein Forum nicht kenne.

Gruß Horst

Hallo Horst!

Danke. Hab’s mir angeschaut, und dich denke das ich dabei bleiben werde. Sieht alles sehr gut aus…

Danke für den Tipp!!

Gruß,
Tyler

Hallo Tyler,

du kannst natürlich auch den direkten Link eines Bildes in ein Forum einbinden. Rechtsklick -> Grafik-Info anzeigen oder Grafik öffnen gibt den Direktlink.

Gruß
Christian

Hallo Christian,

das würde aber Traffic auf der Website verursachen, auf der das Bild zu sehen ist, was viele der Bertreiber versuchen zu vermeiden. Man kann dann damit rechnen das der Link bald gekappt wird. Und das ist mir für ein Forum zu unsicher…

Gruß,
Tyler

Tja, nun ist die erste Euphorie veflogen, und ich bin wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet.

Um mich abzusichern, habe ich bei abload.de nachgefragt, ob die das Verlinken in Foren dulden, und bekam folgende Antwort:

„Hallo, im Prinzip ist das richtig, ja. Mit dieser Regelung wollen wir das massenhafte direkte Einbinden von Bildern verhindern, das uns eine Menge Kosten, aber keinerlei Umsatz beschert. Typische Beispiele sind da Bilder zum Angeboten auf Warez-Seiten und Designelemente. Grüße“

Jetzt bin ich wieder am Anfang, und stelle meine Frage erneut!

Gruß,
Tyler

Hallo Tyler,

Jetzt bin ich wieder am Anfang, und stelle meine Frage erneut!

ok, dann versuche ich mal erneut zu antworten. In deiner Ursprungsfrage stand nichts davon in welchen Umfang (Speicherplatz) du Bilder speichern möchtest und wie viel Traffic du dafür benötigst.

Wenn das ganze in einem zu großen Umfang ist, dann könnte es schon schwer werden etwas Kostenloses zu finden. Aber da du in deiner Ursprungsfrage geschrieben hast

aber ich wäre auch bereit monatlich ca. 5 Euro dafür zu bezahlen.

kann ich dir Alfahosting sehr empfehlen. Dort könntest du deine Bilder auch mit einem FTP-Programm hoch laden.

http://alfahosting.de/?wmid=googlealfahosting042010

Da kommt es natürlich auch darauf an wie viel Speicherplatz du benötigst und wie viel Traffic mit deinen Bildern erzeugt wird. Bei dem Multipaket hättest du 4000 MB (ca. 4GB) Speicherplatz und unbegrenzten Traffic (Flat) zur Verfügung.

Die Preise für das Multipaket richten sich nach Länge der Vertragsdauer und sind für die gesamte Vertragszeit im Voraus zu bezahlen.

Ohne Domain

4 Monate je 5,55 € = 22,20 €
6 Monate je 4,55 € = 27,30 €
12 Monate je 3,55 € = 42,60 €
24 Monate je 2,79 € = 66,69 €

Mit Domain

4 Monate je 5,99 € = 23,96 €
6 Monate je 4,99 € = 29,94 €
12 Monate je 3,99 € = 47,88 €
24 Monate je 2,99 € = 71,76 €

Für das Archiv: Das sind die aktuellen Preise und Angaben vom 02.03.2011

Sollte dir der Speicherplatz von 4000 MB bei dem Multipaket nicht reichen (Traffic spielt keine Rolle da Flat), dann gibt es auch Pakete mit mehr Speicherplatz zu höheren Preisen.

Auch über den Support kann ich nur positives berichten. Die haben eine kostenlose Telefon Nummer und antworten auch auf Emails blitzschnell.

Bevor jetzt der Verdacht aufkommt ich wäre nicht unvoreingenommen und wollte Werbeprämie kassieren, kann ich nur sagen „Wenn das so wäre, dann hätte ich am Anfang nicht Abload.de empfohlen sondern direkt Alfahost“.

Schau dich dort einfach mal um und entscheide dann selber ob dass etwas für dich ist.

Gruß Horst