Hin oder her, ich verwende T-Online 4.0 (ISDN-DSL) für den Internet-Zugang, da ich, meine ich, so die beste Kontrolle über die Netzverbindung habe.
Ich möchte folgendes vorweggeben, weil es wichtig sein könnte:
Anfang Januar 2003 hatte ich so etwas wie einen fatalen Absturz von Win98. Ich hatte am Abend zuvor den Rechner ganz normal runtergefahren …und beim Neustart am kommenden Tag stellte ich fest, dass die ein oder andere Konfiguration (angefangen beim Win-Commander, über Word…Dreamweaver etc.) auf die Ausgangskonfiguration zurückgestellt war!! Also nackig und doof. –
Nach und nach, innerhalb jener Woche stellte ich fest, dass alle Konfigurationen bzw. Benutzereinstellungen zurückgesetzt worden waren. (Nach 2 Wochen hatte ich dann jedes Programm wieder x aufgerufen, und eben vernünftig konfiguriert.)
Allerdings stimmten ja auch die T-Online-Einstellungen nicht mehr… (Problembeschreibung siehe unten), so dass ich die T-Online-Software vollständig de- und anschliessend von CD-ROM neu installierte, ferner auch das 20-MB-Update von T-Online, das vor der 5.0er Version erschien.
Aber das Problem ist immer noch nicht weg…
Problembeschreibung:
Jedes Mal beim ersten Start des T-Online Startcenter erscheint ein, oder: das Dialogfenster mit folgender Frage:
"T-Online-Direktanwahl ist installiert,
jedoch ist die Einstellung nicht
vollständig aktiviert.
Wollen Sie Direktanwahl jetzt aktivieren
Ja / Nein"
Und das, obwohl ich alle Einstellungen im „T-Online Verbindungsassistent“ bereits vollständig konfiguriert habe!!!
Der Verbindungsassistent selbst meldet auf der Registrierkarte „Direktanwahl“:
[X] T-Online Verbindungsassistent Bereitstellung aufrufen
Status:
"Problem
Die Einstellungen des T-Online Verbindungsassistenten sind nicht erreichbar. T-Online Direktanwahl und die Verbindungsüberwachung können nicht konfiguriert werden.
Stellen Sie den T-Online Verbindungsassistent erneut bereit."
...auf der Registrierkarte "Verbindungsüberwachung":
[X] Verbindungsüberwachung aktivieren
Liste der Nummern, die... (diverse Anwahlnummern)
Wie gesagt, das Problem existiert seit Anfang Januar 2003, nachdem mir der Rechner einmal so übelst abgestürzt war…
Wer weiss die Lösung?
Bitte, welche Initialisierung muss eingestellt sein, damit mich die T-Online-Software nicht jedes Mal wieder fragt?
Ich denke, es ist nur etwas geringfügiges, das vorhanden sein muss…
Name (und Pfad) der Ini-Datei?
Abschnitt in der Ini-Datei?
Variablen-Name und Einstellung (yes, no, Zeichenfolge?)
Oder: Muss ein Registrier-Schlüssel unter Windows gesetzt sein?
(Schlüssel, genaue Position, Definitionen?)
Aus den Hilfedateien ist nichts spezifisches zu entnehmen.
Auch fand ich auf http://T-Online.de keine hilfreiche Info.
Vielen Dank liebe Experten…
Bin für jeden noch so kleinen Hinweis dankbar.
Grüsse
DannyFox64
)