200 Bilder geschossen und per Kartenleser von der Speicherkarte übertragen (dummerweise verschoben statt kopiert)
100 Bilder sind ok, die anderen sind vorhanden aber ohne Inhalt (Größe 5 MB, .JPG - ein Anzeige ist nicht möglich mit verschiedenen Bildprogrammen, die Bilder sind einfach nicht vorhanden)
habe bereits 2 Datenrettungstools (PhotoRecovery+ PC Inspector) ausprobiert - es werden die ca. 100 bekannten Bilder von der Karte gerettet, komischerweise in 4facher Ausführung.
Habt ihr mir vielleicht ein Tipp was da passiert ist und was ich tun kann? Bilder wurden seither keine mehr gemacht.
habe ich gerade probiert: auch hier 4 fache wiederherstellung von den Bildern die ich schon habe. ich vermute das beim verschieben falsch gelöscht/überschrieben wurde. Hat vielleicht noch jmd. einen Tipp? vielen Dank
schade, dass das bisher noch nicht geholfen hat. Ich nehme mal an, dass die Dateistruktur auf der Speicherkarte beschädigt ist, was der Grund sein kann, dass die gleichen Bilder mehrfach wiederhergestellt werden. Ein Programm das tiefer auf die SD zugreift, ist RecoverMyFile, das allerdings stolze 60,- € kostet. Du kannst damit mal probeweise eine Wiederherstellung versuchen, In der Vorschau wirst Du dann sehen, ob Du mit diesem Programm Erfolg haben würdest oder nicht; in der Testversion kannst Du nämlich nur das Ergebnis ansehen aber nicht abspeichern.
bei den meisten kommt „Beschädigte Datei -Vorschau nicht möglich“ oder „Vorschau bei diesem dateityp nicht möglich“. Ich hake es wohl ab, trotzdem danke für deine Hilfe