Bilder Sharen

Hi Gemeinde,
ich möchte Bilder auf eine Internetseite hochladen. Den Link würde ich gerne an Freunde schicken. Die sollten die Bilder einfach sehen und downloaden können.
Das alles sollte einfach und kostenlos sein. Nicht öffentlich - nur zu erreichen mit dem Link. Meine Bilder haben 2 MB pro Stück, 15 Bilder möchte ich pro Event schon hochladen.

Welche empfehlenswerten Seiten gibt es ?
Wo sind Vor-und Nachteile ?

Gruss und Danke
Howy

rapidshare.com

Hallo,

Welche empfehlenswerten Seiten gibt es ?

http://www.getdropbox.com

2GB kostenlos
zu jedem Bild oder Datei kann ein „public link“ erstellt werden
Die kostenlose optionale Software macht das sehr komfortabel.

Gruß,
Woody

Danke für den Link. Habe schon viel gelesen. Bevor ich mir das installiere: muss derjenige, dem ich den Link des Bilder-Folders schicke, auch erst eine Software installieren oder kann er die Bilder / das Folder direkt herunterladen ?

Gruss
Howy

Noch eine Nachfrage: wer kennt sich mit Picasa von Google aus ? Dort gibt es scheinbar auch Webalben. Ist das einfach ? Sicher ?
Eigentlich mag ich nicht, dass Google schon so viel von mir weiss. Und jetzt auch noch die Bilder hergeben ?

Hallo,

picasa und die dazugehörigen Webalben erfüllen genau Deine Anforderungen. Deine bedenken google gegenüber kann ich natürlich nicht beeinflussen. Vertrauliche Bilder würde ich gar nicht ins Netz stellen, zumindest nicht bei irgendeinem kostenlosen Anbieter.

Gruß,

Myriam

Hallo,

eine Software muß derjenige nicht installieren.

Du schickst ihm einen „public Link“, der sofort das Bild öffnet.

Wenn du einen ganzen Ordner sharen willst, muß derjenige einen Account bei getdropbox haben, und sich einloggen.

Für Einzelbilder ist keine Anmeldung erforderlich.

Gruß,
Woody

1 Like