So mache ich das, wenn es um zehn oder wenig mehr Bilder geht. Aber bei rund 100 oder mehr Bildern weiß ich ja noch nicht sofort die endgültige Reihenfolge. Wenn ich also z. B. feststelle, dass ich zwischen Bild 26 und 27 noch drei einschieben möchte, und an anderen Stellen die Reihenfolge verändern, bekomme ich ein Problem.
Früher habe ich mir damit geholfen, dass ich dann z. B. einem Bild die Nummer 26a, 26b und 26c zugewiesen habe. Wenn das ginge, wäre mein Problem schon gelöst. Ich habe aber die Erfahrung machen müssen, dass der Fernseher, auf dem ich die Bildershow abfahren und kommentieren möchte, die Bilder nicht wie unter ASCI üblich in der Reihenfolge 26 26a 26b und 26c vorführt, sondern 26a 26b 26c 26. Das, was ich da aufwändig auf dem Bildschirm erstelle, klappt bei der Vorführung nicht.
Auch das ließe sich lösen, wenn ich auf dem PC alles klar mache und anschließend umnummeriere: Aus 86 wird 100, aus 85b wird 99, aus 85a wird 98, aus 85 wird 97 usw. Das wäre aber eine langwierige, stumpfsinnige und fehlerträchtige Arbeit. So etwas sollte ein Computer einem eigentlich abnehmen.
Grüße
Carsten