Hallo,
ich suche nach einer Bildersuchmaschine. Allerdings meine ich nicht so etwas wie die Bilder-Suche von Google. Mir geht es nicht darum einen Suchbegriff einzugeben und entsprechende Bilder zu finden.
Vielmehr habe ich ein zwei Bilder, die ich in eine Suchmaschine hochladen möchte und die Suchmaschine spuckt mir dazu Seiten, Links oder sehr ähnliche Fotos aus.
So habe ich zum Beispiel ein Bild von einer Frau gesehen, bei dem ich der Meinung bin, dass es eine Schauspielerin ist. Ich hoffe so, ihren Namen heraus zu finden.
Zweites Beispiel: momentan kursiert bei Facebook ein Eintrag in dem behauptet wird, dass ein Nicht-Deutscher einen Deutschen verprügelt hätte. Zur Illustration der Geschichte wird ein Bild gezeigt, dass mir entfernt bekannt vorkommt. Jetzt würde ich gern dieses Bild hochladen, um ähnliche Bilder zu finden und die Geschichte (oder zumindest das Bild) als Fälschung zu entlarven.
Kennt jemand eine solche Suchmaschine, oder Umwege, um Google, Bing und Co. entsprechend zu beauftragen?
Danke im Voraus