Hallo!
Ich suche ein englisches Gedicht an dem man gut die Verwendungen von Bildern / Symbolen besprechen kann. „The Road Not Taken“ von Frost wäre zum Beispiel sehr passend, ist aber bereits besprochen worden.
Das Gedicht sollte nicht zuuuu lang oder schwer zu interpretieren sein.
Ich bin auch schon eifrig auf der Suche aber finde noch nicht. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Würde mich sehr über Ideen freuen!!
Vielen Dank.
Chris
Hallo,
es ist wohl nicht ganz was du suchst, weil vergleichsweise lang, aber ich empfinde es als sehr bildreich: The Raven von Poe.
http://www.elronds-haus.de/poe.htm
Vielleicht ist es wenigstens ein kleiner Anstoß, um etwas für dich geeignetes zu finden.
Viel Erfolg und Gruß
Hallo,
Ich suche ein englisches Gedicht an dem man gut die
Verwendungen von Bildern / Symbolen besprechen kann. „The Road
Not Taken“ von Frost wäre zum Beispiel sehr passend, ist aber
bereits besprochen worden.
vielleicht ein anderes von Frost, ich weiß nicht, wie es heißt, beginnt aber mit „Nature’s first green is gold/her hardest hue to hold/her early leaf’s a flower…“
Genau weiß ichs nicht mehr, aber ich glaube es ist kurz und strotzt nur so vor Bildern…
GRüße
Sonja
Nothing gold can stay - Robert Frost
Hallo Sonja,
du meinst „Nothing gold can stay“. Hier das komplette Gedicht:
Nothing gold can stay
Nature’s first green is gold,
Her hardest hue to hold.
Her early leaf’s a flower;
But only so an hour.
Then leaf subsides to leaf.
So Eden sank to grief,
So dawn goes down to day.
Nothing gold can stay.
Schönen Gruß vom
Sams *Frost-Fan*
Danke!
Ganz vielen Dank! Ich war auf beide Gedichte auch schon gestoßen. Dann war mir das eine zu lang und das andere zu kurz:smile: Ich werde noch ein bisschen suchen um mich dann wahrscheinlich für eins der beiden zu entscheiden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]