Bilder übertragen 6170

Hi wer kann mir helfen,

habe das 6170, das Datenkabel und die Software PC-Suite. Nun habe ich bereits einmal Bilder übertragen ( weiß aber net wie (Zufall??)) und nun möchte ich die neuen Bilder auch vom Handy auf dem Pc übertragen … aber das geht nicht … warum?

Immer sagt er ich hätte kein Handy angeschlossen … auch Synchronisieren geht nicht … immer nur Problemberichte … bin am verzweifeln :frowning:

Vielen Dank für die Hilfe …

Tanja

Bilder übertragen 5140i
Hi Tanja!

Habe anscheinend das selbe Problem wie du, nur das mein Handy ein 5140i ist. Hast du auch das Kabel CA-42?
Das erste Mal wurden die Bilder problemlos übertragen, jetzt geht nichts mehr. Ich glaube das Handy erkennt das Kabel als Kopfhörer, da auf meinem Display ein Kopfhörer erscheint. Ist das bei dir auch so?
Habe auch schon die Noki-help-line angeschrieben. Die haben dann nach der Bezeichnung von Kabel und Gerät gefragt und daraufhin trotz wiederholter Nachfrage nicht mehr geantwortet…

Vielleicht weißt du ja inzwischen mehr?

Beggy

Hi Beggy,

nein ich habe ein CA-43. Aber ich habe eine Idee, bei mir hat es geklappt. Hast du die Software PC-Suite drauf?

Wenn ja, alles löschen ( in der Systemsteuerung) Dann neu laden und Handy verbunden lassen. Software unter nokia.de dann Handytyp eingeben (… das findet er dann ) … dann schaust du dir die Fotos an … und dann einfach in einen Ornder kopieren per Drop&Drag :wink: Leg dir den Ordner am bestem auf dem Desktop an :wink:

Hoffe ich kann dir damit helfen … ansonsten frag nochmals :wink:

Liebe Grüße TANJA

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]